Google Maps - keine Sprachausgabe

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Valder, 20. Aug. 2010.

  1. Valder

    Valder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein SE Vivaz Pro geleistet. Zur Navigation sind eine Testversion von Wisepilot und Google Maps installiert. Bei Google Maps handelte es sich um eine 3....Version. Bei der Navigation wird mir nun über Google Maps keine Sprachausgabe gegeben. Habe auch schon die neue Version von Google Maps installiert und wieder werden mir keine Anweisungen gegeben. Fehlt mir hier nun ein Zusatzprogramm oder ist die Sprachausgabe bei nem Symbian evtl. gar nicht möglich?
    Ich konnte über die Suche hier leider keine Antwort finden.

    Danke und Gruß
    Valder
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gehe mal auf diese Seite hier und installiere die aktuellste Version: Google Maps

    Die Sprachanweisungen musst du extra installieren, aber dazu fordert dich das Handy eigentlich auf, sobald eine Route berechnet wurde.

    Ansonsten bitte mal im Menü schauen, ob es da irgendwo noch eine Möglichkeit gibt dieses zu erzwingen.
     
  3. Valder

    Valder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich meine, daß ich mir die aktuellste Version heute schon über diese Seite runtergezogen habe. Habe 4.1.1 drauf, müßte die aktuellste sein. Ich bin alle Menüs schon mehrfach durchgegangen - da gibt es keine Option zur Sprachaktivierung.
    Allerdings ist mir auf der Seite welche du mir geschickt hast aufgefallen, daß dort unterstützte Handys (Betriebssysteme) aufgelistet sind. Navigation ist nur bei Android mit nem Hacken versehen. Is bei Google Mapos mit Symbian doch nix mit Navigation? Bei Nokia S60, welches ja meinem System entspricht is kein Häckchen vorhanden.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also navigieren nicht in der Form, wie du es jetzt meinst mit Sprachanweisungen. Den Google Navigator gibt es nur für Android.

    Hätte ich aber auch schon früher drauf kommen können :(
     
Die Seite wird geladen...