Google-Maps funktioniert nicht = Rückgabegrund ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von WK 85, 9. Juni 2015.

  1. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe schon verschiedene Wege probiert um Google-Maps zu starten. Bis jetzt funktioniert es nicht. Das Problem ist ja seit längeren (Anfang 2015) bekannt.

    Der Support von Huawei war am Telefon auch ratlos. Ich soll doch Google-Maps über den Internetbrowser nutzen.

    Darum die Frage:

    Ist eine nicht funktionierende standardmäßig installierte App ein Rückgabegrund für ein Handy? Garantie habe ich noch.

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Normalerweise würde ich sagen nur bei Hardware defekt oder Verarbeitungsmängel.

    mfg

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  3. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber die App ist ja standardmäßig installiert und sollte also auch funktionieren oder nicht?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei
    ja schon aber ist Software hast schon mal eine andere Navi app probiert wenn gar keine funktioniert dann könnte es ein generelles Problem mit dem Gerät sein und dann kannst es umtauschen oder zurück geben

    mfg

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    14
    Hast Du schon mal das Smartfone resettet und komplett als neues Gerät aufgesetzt?
     
  6. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Installiere die Version 9.1.2 von Google Maps und deaktiviere die automatischen Updates. Das ist im Moment der einzige Weg.
     
  7. Mathio

    Mathio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein gängiges Problem bei den Handys von Huawei? Die Firma ist mir noch gar nicht so lange ein Begriff, und ehe ich ernsthaft mal überlegen sollte mir ein Handy der Marke anzuschaffen, würde ich schon gerne wissen ob das Problem nicht nur bei Dir und generell auch Google Maps auftaucht...
     
Die Seite wird geladen...