Google Maps auf Nokia 5230 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von salomoni3, 21. Sep. 2010.

  1. salomoni3

    salomoni3 Guest

    Hallo
    ich hab ein Problem mit Google Maps und zwar bekomme ich immer wenn ich die App starte die Meldung:
    Netzwerk nicht verfügbar
    Für diese Anwendung ist eine Datenverbindung erforderlich. Setzen sie sich mit ihrem Netzbetreiber in Verbindung.

    (Error: transaction error; Systemfehler -34)


    Woran liegt das? Ich hab das Internet Pack M+ von O2 und der interne Browser und Opera Mini funktionieren. Opera Mobile jedoch nicht.
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
  3. salomoni3

    salomoni3 Guest

    ich kann das gerade nicht runterladen
    hab grade keinen pc zur hand
    und in die einstellungen komme ich erst gar nicht rein
    aber das muss doch eher ein generelles problem sein?
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Keine Ahnung. Ich kenne keinen der google Maps mit einem Nokia nutzt. Da ist eher OVI Maps oder Sygic angesagt.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was für einen Zugangspunkt nutzt du?
    Kann das sein, dass du einen WAP-Zugangspunkt benutzt?
     
  6. AL86

    AL86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem gestern auch. Bin zwar nicht direkt bei O2 sondern bei Fonic, aber hast du schon mal die Verbindungseinstellung überprüft?

    Die Einstellung von Fonic bzw. O2 waren bei mir nicht ganz vollständig bzw. richtig. Überprüfe sie mal hier.
     
Die Seite wird geladen...