Google hat Angst vor Microsofts Bing-Suchmaschine

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von AntiiHeld, 15. Juni 2009.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Wie sowohl die New York Post als auch cnet melden, scheint Google richtiggehend Angst vor der neuen Suchmaschine bing von Microsoft zu haben. Der Google-Mitgründer Sergey Brin sei von bing so unangenehm überrascht worden, dass er die besten Leute bei Google nun zur Arbeit an " dringenden Upgrades" eingeteilt haben soll. Brin selbst soll ein Team leiten, das den Such-Algorithmus von bing untersuchen und mit dem streng geheimen Gegenstück von Google vergleichen soll.

    Laut New York Post ist es sehr ungewöhnlich, dass ein Google-Mitgründer sich derart in das tägliche Geschäft einbringt. Microsofts bing soll jedoch von besonderem Interesse für Sergey Brin sein. Laut ComScore hat bing in den USA bereits einen Marktanteil von 11,1 Prozent erzielt und damit in einer Woche gleich zwei Prozentpunkte hinzugewonnen.

    Quelle


    Ich finde Bing auch besser als Google^^.

    cu
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    DAs ist doch schon mal was. Die erste richtige Konkurenz von Google
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ayo Zensur... :fresse <- kein Spam sondern Tatsache

    MfG

    Moi
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    googlen klingt aber besser als "bingen" :D

    Ich glaube kaum, das MS die Suche neu erfunden hat. Vielleicht ein bisschen optimiert, aber wir werden sehen.

    Wird sicher spannend...

    Bing

    Habe die mal jetzt mal im Firefox als Standardsuchmaschine gesetzt.

    Es sieht ja aus wie google. Vollgeballert mit Werbung, keine Vorschau, also alles Hausmannskost...

    cu
    logofreax
     
  5. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    21
    ich persönlich finde bing maps einfach geil...

    vogelperspektieve modus..und die bilder absolut neu...

    klasse sache
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nutzlos für mich ....
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Stimmt! :)

    Das einzig tolle an Bing ist das täglich wechselnde Wallpaper ;)

    @fnkpwned

    Das musste kommen *g*
    Aber wer suchet, der findet auch :p

    cu :D
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ich komm mit Bing zur Zeit nicht so recht klar.

    Vielleicht ändert sich das ja noch.
     
  9. MunKy

    MunKy Guest

    ich finde die Bildersuche nicht optimal

    dabei verschiebt sich das vergrößerte Vorschaubild oft und man klickt was an, was nicht gewollt war...


    habe Bing Maps mal mit Opera angetestet und muss sagen, dass das Kartenmaterial bei uns in der Region auf dem selben alten Stand ist, wie Google Maps.
    Die 3D Funktion geht leider nur auf Firefox oder IE
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Muss auch sagen, dass die Karten nicht wirklich aktuell sind, denn bei uns in Dresden zb, steht das alte Karstadt noch komplett. Das wurde aber schon vor paar Jahren weggerissen und in der Zeit steht schon wieder fast das neue :)
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Irgendwie kann ich die Suchergebnisse von Bing nicht nachvollziehen.

    Sucht man nach Bildern zum Stichwort faq4mobiles.

    Bing findet genau 22 Bilder und gerade mal 2 davon haben wirklich was mit uns zu tun. Google findet 552 Bilder und die meisten davon stammen auch von uns.

    Dasselbe bei der normalen Websuche.

    Im Moment ist das eher ein Rückschritt als Fortschritt...

    cu
    logofreax
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Bing kommt anscheinend auch mit dem von google bekanntem Befehl "site:www.faq4mobiles.de" klar.
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Die Suchmaschine ist ja auch neu :) Geduld :D
    Bei Google ging das auch nicht innerhalb von ein paar Monaten :D
     
  14. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Und zu Bing Maps die Luftbild anschauung ist nicht neuer als die von Google, wir haben vor 8 jahren neu gebaut und unser haus existiert auch hier nicht ;)
    Desweiteren stehen die Maps nur in geringerem Zoomwert zur verfügung

    Ansonsten finde ich die Idee mit dem Wallpaper sehr gut =)

    tribuner
     
Die Seite wird geladen...