Google Docs Viewer - pdf, ppt, doc und docx Dateien auf dem Handy öffnen

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 29. Juni 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Google Docs Viewer ist kein App, sondern "nur" eine mobile Version der Google Dokumente Plattform.

    Ich nutze diese bisher mit einem zusätzlichen App, welche jetzt aber überflüssig wird.

    Google hat gestern für Android und iPhone/ iPad diese Seite auch für mobile Geräte freigegeben.

    Über den Link docs.google.com loggt man sich in sein Google Account ein und hat da Zugriff auf alle seine Dokumente.

    Wenn diese im *.pdf, *.ppt, *.doc oder *.docx Format vorliegen, kann man diese direkt auf dem Handy öffnen und anschauen.

    Auf meinem HTC Desire kann ich so direkt Powerpoint Präsentationen anschauen, PDF Dateien usw.

    Schön ist, das Multitouch unterstützt wird, so das man stufenlos zoomen kann.

    Zu beachten ist, das man die Dokumente vom Server temporär herunter lädt, man also Traffic verursacht.

    Link: docs.google.com

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 29. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
Die Seite wird geladen...