Goatrip ein wirklich gutes Galaxy S Rom

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von a_halodri, 30. Apr. 2011.

  1. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:
    9 Lockscreens !!!!

    enhalten sind jetzt:

    Galaxy 2
    Glass
    Puzzle
    Epic
    Rotary
    Starwars
    4 Tab
    MIUI
    Android


    WICHTIG:

    Bei 4 Tab und MIUI Lockscreen (GoA Tab bzw. Miui Nachrichten Slider icon)
    undbedingt voher unter einstellungen
    Goa Einstellungen Lockscreen Einstellungen 4 Tab GoA Button Nachrichten auswählen.
    oder ein beliebiges nach Wahl.
    Der Slider ist voher nicht belegt ! Hotreboot.


    FIXED

    Starwars Landscape Hotreboot
    Epic Anrufe / Nachrichten
    Einige Textübersetzungen
    Fehler im Powermenü entfert (übersetzusgsfehler Id´s)
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    update:
    The one and only!!!:D
    The best!!!:D
    The new GOATRIP 2.0 Final!!!!!!!!!!!!!!!:D

    Goatrip V.2.0 Gingerbread JVO:eek:


    Changlog:
    Dark Core 2.5 (THX an ficeto)
    BLN Support (App aus dem Market besorgen)
    Modem: I9000BUJV3
    Powermenü
    Overscoll Glow
    CRT Off Animation
    Phone Mod Kein ansteigender Klingelton
    Dialer Transparenz angepasst
    100% Batterieanzeige
    TW 4 support
    Halbtransparetes Pulldown
    Halbtransparentes Menü Popup
    Galaxy 2 Bootanimation
    Galaxy 2 Systemsounds
    Multi CSC
    SIP Internet Telefonie aktiviert
    Kamera Mod Powerknopf als Auslöser, Fotos funkt. auch noch unter 10 %
    Miui Player MOD - und auf Deutsch übersetzt (THX Spandauer67)
    Homescreen Widgets neu gestaltet
    Maps updated
    Goa CSC

    Goatrip 2.0 Black Icons Pack ( THX an Spandauer67)

    Wichtig !

    Bei 4 Tab und MIUI Lockscreen (GoA Tab bzw. Miui Nachrichten Slider icon)
    unbedingt vorher unter Einstellungen
    Goa Einstellungen Lockscreen Einstellungen 4 Tab GoA Button Nachrichten auswählen.
    oder ein beliebiges nach Wahl.
    Der Slider ist voher nicht belegt ! Hotreboot.

    UPDATES:


    Goatrip 2.0 Update Nr.1 (06.06.2011)


    Gefixt wurde User Agent ( Mobile Ansicht im Browser)
    Download von Swype Beta funktioniert wieder.
    Goa-Tool: Umstellung auf einen Mirror
    Download über Goa-Tool !
    Zip package befindet sich nach dem Download auf
    der internen SD-Karte. (goa ordner)
    Mit CMW installieren.
    FIXES:

    Muster Bildschirmsperre - Pattern Lock (07.06.2011)

    Text fehler wurde behoben. (Alarm aktiviert, Ladegerät angeschlossen)

    Goatrip_2.0_Pattern_Lock_FIX.zip


    quelle: [NEW][ROM][Goatrip 2.0][2.3.3][Gingerbread][JVO][9 Lockscreens][Powermenü][BLN] - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube goatrip, sitzt schon an der neuen Version für die 2.3.4 :)
     
  4. Hotripp

    Hotripp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute..
    Bin noch ein Frischling auf dem Gebiet des flashen und modden.
    Hab meine Veränderungen die ganze Zeit mit den Anleitungen auf androidnews.de gemacht. Nun habe ich gelesen das goatrip viel besser ist als darky.
    Würde das gerne mal ausprobieren aber kann leider mit den Anleitungen hier nix anfangen...zu viel chinesisch für mich! Hat jemand eine Anleitung für Dummies wie ich die 2.0 version bei mir drauf kriege? Hab mich schon bißchen durch verschiedene Foren gearbeitet aber hat mich nicht wirklich weiter gebracht...hab mein Galaxy schon gerootet..aber sonst nix.

    Vielen Dank
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  6. Hotripp

    Hotripp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hat funktioniert!!!
    Super Ding!
    :-D
     
  7. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  8. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    !!!! Goatrip 2.1 Gingerbread 2.3.4 JVP - 9 Lockscreens RC !!!!

    Goatrip 2.1 Gingerbread 2.3.4 JVP - RC



    Changelog:

    Modem I9000XXJVO (Test)
    Patched Service.jar für BLN
    Dialer MOD Trans Landscape
    Phone Landscape
    Nachrichten MOD Trans
    Taskbar animation aktiviert
    Kamera MOD
    Browser MOD
    SuperUser updated
    Auto. Displayhelligkeit gefixt
    Neue TW4 MOD Version im Goa-Tool THX Fr4gg0r (Entfernt ! anscheinend zu viele Bugs )
    Kontakte MOD Trans
    Durchscheinen bei Lockscreen gefixt

    [NEW][ROM][Goatrip 2.0][2.3.3][Gingerbread][JVO][9 Lockscreens][Powermenü][BLN] Seite 345 - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
     
  9. Panzer666

    Panzer666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe noch Darkys Rom 9.3 drauf, irgend wie habe ich das Bedürfnis auch auf Goatrip umzusteigen, nur weiß ich nicht recht wie.
    Mir kommt es auch vor das damals bei flashen nicht alles 100% gelaufen ist, da mein SGS eigentlich recht laggy ist.
    Ich weiß nicht mal wie man den Lagfix deaktiviert, bin echt Neuling auf dem Gebiet.

    Daher wäre es nett, wenn mir vielleicht einer sagen kann, wie ich am besten vorgehen soll, um auf Goatrip umzusteigen (vom lagfix deaktivieren, wipen, apps sichern usw.)
    Ich weiß das ich einiges verlange ;), wäre aber echt nett wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

    Danke schon mal im voraus.
    Mfg
    Panzer
     
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    1. Lagfix deaktivieren
    2. Stock xxjvp mit Odin flashen
    3. Passenden Kernel flashen mit Odin um Root zu bekommen und Superuser installieren
    4. Goatrip 2.1 auf Handy downloaden und über cwm installieren
    5. Spass haben

    Wie das alles geht findest du hier in den Workshops.
    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter.
     
    #30 a_halodri, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Goatrip 2.1 Final


    Modem: I9000XXJVP
    Base: XXJVP
    Kernel: DarkCore 2.7.3.JVP
    CSC: XXJVP
    9 Lockscreen MOD
    Powermenü
    Patched Service.jar für BLN
    Dialer MOD
    SIP aktiviert
    Overscroll Clow
    CRTOff Animation
    Kein ansteigender Klingelton
    Nachrichten MOD
    Kontakte MOD
    Kamera MOD
    Browser MOD
    Taskbar animation aktiviert
    Auto. Displayhelligkeit gefixt
    Star Wars, 4Tab & Android Lock Slidervibration aktiviert



    Wichtig:


    4 Tab & Miui Nachrichten Slider
    muss unter Goa Einstellungen gesetzt werden.
    ( Goa Einstellungen Lockscreen Einstellungen 4 Tab GOA-Button )



    !! Wipe oder No Wipe Version !!


    Es wird automatisch eine Wipe Version installiert !
    Für NO WIPE kopiert die angehängte datei in den goa
    ordner auf die internen SD Karte.


    quelle: GoA-Rom - GoA-Tool by GoATrip für das Samsung Galaxy S - News
     
  12. oldages

    oldages Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte hilfe beim flashen.

    Habe Odin und Goatrip 2.1 runtergeladen, finde aber die PDA Phone und CSC Datein nicht.

    Sorry, sehe bei sowas den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ..

    Danke im Voraus.
    MfG,
    Oldages
     
  13. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    1. xxjvp stock firmware flashen mit odin
    2. kernel z.b. dark core 2.7.3 flashen mit odin damit du root rechte hast superuser ist enthalten und cwm manager
    3. die goa 2.1 auf die sd-karte im handy speichern
    4. in den recovery gehen und von dort über den cwm manager install zip, choose zip, ext. sd karte wählen, goa 2.1 wählen power taste drücken
    5. abwarten und spass haben

    wie firmware flashen usw. geht findest du hier im workshop http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9000-galaxy-s-forum/97227-informationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
     
  14. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jemand von euch der bei Goarom Forum angemeldet ist die Datei Goarom 2.1 Final hier zum Download bereit stellen? Wenn das möglich ist?
     
  15. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal die Goarom installiert. Bis jetzt muss ich sagen, bin ich sehr, wirklich sehr enttäuscht davon. Die Hälfte der Apps funktionieren nicht mehr sinngemäß, die Widgets sind überwiegend verschwunden bzw. wenn sie da sind funzen sie auch nicht mehr so, wenn ich mein Mail starte kommt, die Anwendung GMX mailings...... wurde beendet. Quadrant Benchmark bricht während dem Prozess ab.

    Also daher muss ich wirklich sagen, was Darky macht mit seinen ROMs ist mir zehn mal lieber. Jetzt versuch ich ein letztes mal mit komplett neue aufgespielter 2.3.4.

    Und funktionieren dann die wiederhergestellten Apps auch wieder nicht, war das die erste und letzte GoaROM die ich aufgespielt habe.
     
  16. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du probleme mit dem Goa-Rom hast, tut es mir leid. Jedoch bei tausenden anderen läüft es problemlos und keiner hat so viele Probleme wie du damit, was ich hier so lese. Deshalb behaupte ich mal du hast es nicht richtig gemacht!
    Erst eine saubere und neue Full-Wipe Stock Firmware flashen die XXJVP 2.3.4 und dann den Dark Core 2.7.3 und dann mit CWM die Goarom.
    Wenn du nun mit Titanum deine Apps wieder herstellen willst, bitte nur die Apps!!! und nicht Apps +Systemdateien!!!

    Also nicht schlecht reden sonder sauber installieren.

    --- Edit ---

    Update: Goatrip 2.1 GB 2.3.4 - Update 01 -


    Behoben:

    Browser (Text Zwischenablage)
    Sim Sperre ! ( Text Fehler)
    Update für Dialer 25.06.2011

    quelle: Goatrip 2.1 GB 2.3.4 UPDATE 01
     
    #36 a_halodri, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  17. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es scheint als müsste ich mit meinem Gemecker etwas zurück rudern. :) Nachdem ich die 2.3.4 Stock Firmware frisch, gewiped geflasht habe, danach den Dark Core und dann die Goatrip 2.1 und danach den Lagfix aktiviert habe, läufts nun richtig sauber. Wirklich gut. Ich habe nun auch die meisten meiner Apps wiederherstellen können. Nur was ich vermisse, mein Bild Widget funktioniert nicht mehr, bzw. ich kann sie installieren, aber unter Widgets wird sie es nicht gefunden. Des weiteren fehlt mir noch den Standart Program Monitor als Widget, welcher mir aber nicht so wichtig ist. Nur das Bild Widget hätte ich gern wieder. Weiß jemand ne Lösung?
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Bild Widget, kannst du dir hier neu erstellen. Wenn du das meinst, ich wußte gar nicht das es das gibt, habe 10 sec. gegoogelt und hatte es.
    Bild Dir Dein Widget - Bild.de
    Dein altes ist wohl für 2.3.3 und du bist nun auf 2.3.4
     
  19. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise schon, ja. Werde das später, spätestens morgen mal testen. Berichte dann. Also die ROM scheint ja bis jetzt wirklich klasse zu sein. Nachdem ich jetzt alles ein wenig testen konnte, muss ich recht sagen ist wirklich gut.

    [Edit]

    Ok habs mir mal angeschaut, aber das war es nicht. Das Bild Widget habe ich mal bereits bei Android 2.1 aufs Handy geholt und seitdem immer wieder installiert. Wie auch jetzt. Nur jetzt kommt das erste mal dass es installiert ist, es aber bei der Widget Auswahl nicht angezeigt wird.

    Was ich auch noch fragen wollte, beim GoA Tool gibt es die Programme / Apps "GoA Bootanimation" oder "GoA Wallpapers". Diese lassen sich allerdings auch nicht installieren, bzw. es installiert Minutenlang und später kommt dann die Fehlermeldung es später nochmal zu versuchen. Hast Du ne Ahnung woran dies liegen könnte?
     
    #39 Rocko1983, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  20. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Goatrip 3.0 Final


    Modem: I9000XXJVQ
    Base: XXJVQ
    Kernel: DarkCore 2.8 JVQ
    CSC: XXJVQ Multi
    9 Lockscreen MOD
    Powermenü
    Patched Service.jar für BLN
    Dialer MOD + Landscape MOD
    SIP aktiviert
    Overscroll Glow
    CRT-Off Animation
    Kein ansteigender Klingelton
    Nachrichten MOD
    Kontakte MOD
    Kamera MOD
    Browser MOD
    Taskbar animation aktiviert
    Auto. Displayhelligkeit gefixt
    Star Wars, 4Tab & Android Lock Slidervibration aktiviert
    Neue Smileys
    GoaTool Forum App 1.2 im GoaTool
    Browser & DialerTabActivity fixed
    Kleinere Grafische Änderungen





    111.png222.png333.png444.png555.png



    Wichtig:

    4 Tab & Miui Nachrichten Slider
    muss unter Goa Einstellungen gesetzt werden.
    ( Goa Einstellungen --> Lockscreen Einstellungen --> 4 Tab GOA-Button )



    !! Wipe & No Wipe Version !!

    quelle: http://goa-tool.de/showthread.php/159-NEW-Goatrip-3.0-JVQ-Gingerbread-2.3.4-NEW
     
    #40 a_halodri, 5. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
Die Seite wird geladen...