Sonstige Gnubox auf Samsung i550: kann keine "Bt" Verbindung "Bt" erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von killamilla, 20. Apr. 2009.

  1. killamilla

    killamilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gern Gnubox auf meinem Samsung i550 (Symbian 9.2) einrichten.

    Als einer der ersten Schritte muss man in den Zugangspunkten eine neue Verbindung namens "Bt" erstellen.
    Dummerweise erscheint dann aber die Meldung "Name Bt' bereits verwendet", wenn ich diesen Namen vergeben möchte.
    Dabei ist es der EINZIGE Zugangspunkt in der Liste, ein andrer existiert nicht.

    Woher kommt also der Namenskonflikt ?

    Soweit ich das in den diversen Tutorials zum Thema überblicken kann, MUSS der Verbindungsname 'Bt' lauten,
    damit Gnubox laufen kann, und zwar case-sensitv, also genau so geschrieben und nicht anders.

    Scheitert das Ganze nun also bereits am der Namen ?

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke.
     
  2. Simon94

    Simon94 Guest

    Vllt. ist Bt ein vordefiniertes Profil?

    Wie z.B. der "root" unter Linux, oder der "Administrator" bzw. der Account "System" unter Windows?

    Musst du den vllt. seperat einstellen?
     
  3. killamilla

    killamilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, dieses Problem ist nun behoben, dafür tauchen zwei neue auf, wie sollte es anders sein.

    "Bt" war durch die Trial-Version eines anderes Programms bereits belegt: die "Mobiola webcam" hat einfach ohne Nachfrage einen Zugangspunkt mit diesem Namen angelegt und zwar versteckt. Sobald ich dieses unnütze, weil eh nicht auf dem i550 funktionierende (obwohl dafür ausgewiesen..) Stück Software entfernt hatte, war das mit dem Namen kein Problem mehr.

    So , und nun zu den beiden neuen:

    1. Beim i550 lässt sich kein Zugansgpunkt vom Typ "Data Call" anlegen, sondern nur "GPRS". Habe gelesen, daß dies Voraussetzung für gnubox sein soll und daß angeblich alle S60 3rd Modelle davon betroffen sein sollen, stimmt das ?

    2. MRouter streikt: eine Verbindung über den serielle BT-Port scheiter mit dieser Fehlermeldung:
    "Fehler bei Verbindunsgaufbau zu Samsung SGH-i550:
    Ursache: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig.
    Fehlernummer: 80072741"

    Eine serieller BT-COM Port existiert und ist in den MRouter Eigenschaften auch zugewiesen.
    Der SElbstest auf diesem Port scheint zu funktioeren, wnen ich andere Ports mit dazu nehmen, scheitert dieser. Daher gehe ich davon aus, daß es nicht am COM-Port liegt.
    Connecten via PC-Suite klappt auch.

    Jemand eine Idee wie ich hier weiterkommen könnte ?

    Danke.
     
  4. killamilla

    killamilla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, das Thema ist hiermit endgültig abgehackt.
    Nachdem ich mir damit irgendwas an der GPS-Kommunikation zerschossen habe, so daß das installierte Route66 nicht mehr funktioniert, landet diese Müllsoftware endgültig dahin wo sie hingehört !
     
Die Seite wird geladen...