Sonstige GMXmail mit Opera Mini so wie früher?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von errorlogin, 15. März 2008.

  1. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich weiß net, ob das hier rein gehört, aber ich frag mal trotzdem: Ich hab immer auf meine mails bei GMX mit Opera Mini zugegriffen. Normal eingeloggt auf der website. Das ging immer wunderbar.

    Aber seit kurzem kommt da so ein komisches GMX mobile mail und das ist total DOOF!!! Hat viel weniger Funktionen, das Löschen der Mails ist nur möglich nachdem man sie gelesen hat. Es ist zum K...en!! Einfach grauenvoll!! Warum machen die das?:mad::mad::mad::mad:

    Ich hab mich dafür nicht angemeldet die haben das einfach so umgestellt. :mad: Bin echt sowas von sauer auf die. :mad::mad:

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?? Weiß das jemand hier?? Kann ich das eventuell in OperaMini einstellen, daß gmx.de so angezeig wird wie am Computer auch? :(

    Danke für Hilfe.

    Grüße errorlogin.
     
  2. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine Opera Mini Einstellungssache, der GMX Webserver erkennt die User Agent von Opera Mini und zeigt daraufhin die abgespeckte Seite. Vielleicht kannst du das in den GMX Optionen umstellen, aber denke mal nicht.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Warum so umständlich? Das W810i hat einen Emailclienten eingebaut, wenn du dir den konfigurierst bekommts du deine Emails ähnlich wie SMS direkt auf das Handy.
     
  4. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, ich weiß. Das will ich aber nicht, weil es erstens teurer ist, da zahlt man meines Wissens für jede mail, die man versendet und auch für die, die man empfängt. Und zweitens wie kann ich da Spam und so löschen?

    Ich hab das auch schon überlegt, ob ich das mache, habs aber gelassen, weil ich keine Erfahrungen damit habe. Man muß sich auch dafür beim Provider anmelden, oder?

    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigt mich...

    Danke für Eure Antworten. Ist einfach ein Super Forum hier!! :)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Gegenfrage: Das surfen per Opera Mini kostet dich nichts?
     
  6. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit simyo konnte ich für 1 bis 2 Cent auf GMX alle meine Mails abrufen und auch noch welche schreiben.... Wenn man im Opera Mini Bilder laden ausschaltet ist die Datenübertragung echt supergering. Mit Bilder laden in geringer Qualität ist sie das auch schon. OperaMini ist da echt spitze!

    Wenn ich das mit dem Clienten mache kostet das glaub ich 15-20 Cent pro empfangener oder gesendeter mail. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Wie gesagt, mit dem eingebauten Clienten hab ich das noch nicht gemacht, kann mir aber nicht vorstellen das die Mailverwaltung damit einfacher ist, als direkt auf der GMX-Seite.

    Grüße!
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du den internen E-Mail client eines Handys nimmst, dann kost dich das Abrufen doch nix... Höchstens die Internetkosten.

    Oder zahlst du die Abolung deiner E-Mails am PC auch was? Denn das ist dasselbe Prinzip.
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Genau das ist falsch, auch hier zahlst du lediglich die Übertragungskosten für die Emails. Das kann einfach nicht mehr sein als wenn du per Opera Mini surfst. Ausserdem kannst du im Clienten einstellen das nur der Header (Betreff) heruntergeladen wird, so kannst du vorab Spam aussortieren und nur das herunterladen was du wirklich lesen möchtest.

    Probier es mal aus, wird dich wahrscheinlich sogar weniger kosten.
     
  9. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werd ich mal einrichten wenn ich Zeit habe! Und ausprobieren.

    Danke an Euch.
     
  10. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst jetzt den Thread entdeckt.
    Ich rufe GMX so auf:
    www.gmx.net/de
    , dann habe ich die "klassische" und nicht die "mobile" Form.
     
    #10 heinzpeter, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  11. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Ich habs mittlerweile auch wieder so wie früher. In der mobileversion kann man unten klicken auf "Klassiche Ansicht" oder "GMX Klassik" oder irgendsowas. Das hab ich einmal gemacht, seitdem erscheint es jetzt wieder wie früher bei mir.

    Trotzdem danke für den Tip! :thank you:
     
Die Seite wird geladen...