Glofiish M800 / X800

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von se7enthson, 5. März 2009.

  1. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kennt wer die beiden Geräte oder weiß genaueres dazu ? Links wären beispielsweise:

    Glofish, PDA: Glofiish M800 UMTS /VGA Smartphone mit Windows Mobile 6 & GPS Empf. - Eten / glofish M800

    Glofish, PDA: Glofiish X800 GPS /UMTS Smartphone Win Mobile 6, 2 Kameras, WLAN, VGA - Eten / glofish X800


    Würde mich interessieren ob sie mit Geräten von Herstellern die der Normaluser (Nokia, etc) kennt mithalten können und ob sie etwas taugen, kenne Sie nicht und auch das es gelabelte Eten (wer auch immer das ist) sein sollen hilft mir da nicht sonderlich weiter.
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    eten ist ein bekannter markenhersteller von ppc`s, die werte vom x800 sprechen für sich, und wenn alles klappt, habe ich ihn am samstag, bestätigung seitens pearl ist heute mittag per mail gekommen.
     
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ja, mag sein habe dennoch noch nie von denen gehört =) Schreibst dann vllt einige Zeilen zu dem Gerät, obs was taugt und so ? Wäre nett.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    E-TEN Glofiish M800 Specs | Technical Specifications | PDAdb.net - Comprehensive Database of PDA, PDA Phone, Smartphone, PNA & Handheld Computers Specifications

    E-TEN Glofiish X800 Specs | Technical Specifications | PDAdb.net - Comprehensive Database of PDA, PDA Phone, Smartphone, PNA & Handheld Computers Specifications

    Drückste open "Switch to detailed View" dann siehste die Angaben noch besser und mehr.

    Hier mal ein kleiner Infotext zu Eten.

    E-Ten ist eine taiwanische Firma die Handhelds, sprich PDA und Mobiletelefone sowie auch DAB-Empfängern herstellt. In Deutschland ist die im Jahre 1985 gegründete Firma eher unbekannt. Dieses liegt wohl dran, dass kein Netzbetreiber sie ins Angebot nehmen oder eine eigene Version (MDA usw.) davon bringt. Die Geräte von E-Ten sind mit denen von der Firma High Tech Computer Corporation kurz HTC zu vergleichen. Sind ebenfalls Windows Mobile Geräte mit Touchscreen und vielen anderen Funktionen wie GPS, DVB-H oder DVB-T. Da sind gerade die neuen Geräte wie das V900 mit solchen Funkionen ausgestattet. E-Ten benennt seine aktuellen PDA Geräte mit Glofiish. Davor war die Bezeichung InfoTouch. der erste InfoTouch war der P700. Der letzte der InfoTouch-Serie ist der G500+. Danach hat E-Ten die Glofiish-Serie eingeführt. Da war des erste Geräte der X500, der schon etwas bekannte ist, als die InfoTouch-Serien Geräte zusammen es waren.

    Links zu E-Ten

    Herstellerseite Europa: Glofiish
    Händlershop E-Ten: E-Ten

    LG
     
  5. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Joa, danke, aber wie siehts bei denen so mit Verarbeitung, Qualität und Garantieabwicklung aus?
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    morgen kann ich mehr dazu sagen, der x800 ist unterwegs, umtausch bei pearl ist etwas aufwendiger (RMA), aber funktioniert auch einwandfrei dauert nur etwas, defekte geräte werden überprüft, und repariert ggf. ausgetauscht.
     
  7. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann versuche ich mal geduldig zu sein *gg* auch wenn mir sowas schwer fällt =)
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    so das "herrliche" spielzeuch ist gekommen, eins vorweg für den preis (bei mir 189,95 euro) ein absolutes schnäppchen, bin gerade am einrichten, etc.
     

    Anhänge:

  9. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Joa, richte mal ein und vor allem berichte dann bitte mal =) Mich würden u.a. interessieren:

    -Verarbeitung
    - Kann man gut im Inet surfen (browser etc)
    -Taugt der Touchscreen
    -Geschwindigkeit des OS
    -Akkulaufzeit
     
  10. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gerät auch schon im auge gerade bei dem Preis von Pearl hab dasselbe Angebot 189 euro ....Aber meine frage beim SMS schreiben wie sieht es da mit der Tastatur auf dem Touch aus is das wie beim Iphone ABC alles einzeln oder wie beim normalen Handy 123 und dei Buchstaben darauf??? Möchte nämlich unbedingt eine volle tastatur haben und es muss gut mit Wlan klarkommen für Inet f4m.de z.B.
    Mfg hoffe du berichtest.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Du liest connect oder war die bei pearl dabei?

    Mich interessiert nur die Verarbeitung. Wer Tasten will, sollte den M800 nehmen, der ist das gleiche wie X800 nur mit QWERTZ noch.

    LG
     
  12. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich vor, Deadman =) Aber das sie ja bis auf die Tastatur gleich sind..... =)

    Schaun wir mal, mit Windows Mobile habe ich beispielweise bisher auch noch nichts zu tun gehabt.

    Ach und die Connect CD war wohl dabei, da Peal die Security Suite mitliefert.
     
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die bildschirmtastatur ist eine kleine qwertz tastatur, es gibt aber auch zb. von resco ein programm mit einer großen tastatur.

    die verarbeitung ist top, kann noch keine mängel finden, erstaunlich ist auch dass so ziemlich alle programme mit dabei sind, außer sygic und ein tool was die verbindung automatisch trennt, braucht man nichts weiter zu installieren.

    grasses angebot, bin wirklich überrascht.
     
  14. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das Tastatur"problem" hätte ich mit dem M800 ja ohnehin nicht, Rest klingt schonmal sehr gut =)

    Gelten Windows Mobile 6.1 geräte eigtl als PPC ?
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    jupp Pocket Personal Computer :D
     
  16. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ah gut, hab mich damit nie beschäftigt gehabt =)

    Wie ist so die Arbeitsgeschwindigkeit von WM 6.1 (geht vllt auch 6.5 ?) auf dem Gerät ?

    Wie ist eigtl die Programmvielfalt bei WM, ähnlich wie bei Symbian oder sogar noch breiter gestreut?
     
  17. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    gerät reagiert flüssig, wm 6.1 gibt es bei eten auf der webseite allerdings nur in english und russisch, derzeit ist 6.0 installiert.

    pauschal würde ich sagen das es für wm mehr programme gibt, als für dass symbian os.
     
  18. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das 6.1 von der Website nehmen oder kann man es auch aus "anderen" Quellen beziehen?
     
  19. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich weiß noch nicht ob es ein "gebackenes rom" für den eten gibt, denke bei den xda developers wird man auch keine guten chancen haben, weiß auch nicht welches modell baugleich ist.

    deadman sollte da mehr darüber wissen
     
  20. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also Roms scheints bei Mobi-forum.de zu geben.
     
Die Seite wird geladen...