Galaxy S5 Glaxay S5 Display zeigt nur Bootlogo danach aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von FlashActiVe, 27. März 2016.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, nun mal eine Frage an die leute die selber Handys Reparieren und sich damit auch auskennen.



    Ich hab hier ein Galaxy S5 liegen, ich habe bei dem Gerät die Schreibe getausch weil die defekt war da ich es nicht zum ersten mal mache sondern eher regelmäßig ist das auch kein Problem gewesen. Das erste mal aber dass ich das Problem habe dass das Handy startet, Bootlogo wird normal angezeigt danach Display komplett aus Touch Funktioniert aber, gehe ich in Recovery Mode rein bleibt das Display auch hängen wie es aussieht. Woran kann das liegen? Ist das Display nun defekt oder kann es einen anderen grund haben? Diesen Fehler hatte ich noch nie Display ist ja weder gebrochen noch hat es andere Optische schäden habe es nochmal abgenommen und die Kontakte gereinigt jedoch leider ohne erfolg.

    Vor Tausch hat alles normal Funktioniert.... Touch kann man testen weil das Handy komplett bootet und dann die Tastensperre drin ist und wenn man drauf Tastet hört man die Töne von der Sperre.

    Wenn hier keiner bescheid weiß wäre ich über einen Tip dankbar in welchem Forum auf solche probleme genauer eingegangen wird [​IMG]



    MfG
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    Schon mal Update versucht? Klingt zwar blöd, aber versuch ist es wert.

    LG
     
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Nein Update habe ich bisher nicht versucht weil ich denke dass es nicht gehen wird aufgrund der Tastensperre ... Die muss man ja raus machen um Zugriff aufs Handy zu bekommen
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Nicht unbedingt, geh in Bootloader und dann flash es mit Odin.

    Samsung blockiert da ja nicht mit den Fingerabdruckscanner die Sache. Macht nur Apple.

    LG
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ein versuch ist es wert ... ich Teste es mal ... mit Glück liegt es ja wirklich nur an dem Display "Treiber" würde mich aber wundern es wurde immerhin keine Hardware verändert und wärend dem kompletten vorgang war Akku auch raus.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Du hast Display getauscht bzw das Touch, das zählt als Änderung schon und kann ausreichen.

    Nicht umsonst flashte Nokia immer die Software neu bei einen Hardwaretausch. Samsung macht des glaub ich auch.

    LG
     
  7. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ne das Touch ist auf dem Display das ist ja noch das alte es wurde nur die Scheibe getauscht die auf dem Display aufgeklebt ist. Also alles was einen Stecker hat ist immer noch das alte :)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Achso, weil normal Glas und Touch eine Einheit sind. Des Display ist von Touch getrennt.

    Teste mal, ansonsten hast vielleicht irgendeine Kabel vielleicht gelockert.

    LG
     
  9. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Scheibe und Touch sind getrennte einheiten. Touch und Display ist eine einheit es ist nur alles miteinander verklebt ;-) da gibt es auch nur einen Stecker der auf die Platine geht. Touch kontakte sind auf dem Flexband des Displays gelötet.

    Was mich gerade beim Flashen wundert ist dass das Bild immer nach oben wandert und unten wieder auftaucht immer in einer endlosschleife sowas hatte ich ebenfalls noch bei keinem Handy

    [​IMG]



    Bild 2 nach Flashen ... Da bleibt das Bild hängen der Ton kommt normal wenn man ein wenig wartet sieht man wie die Schriftlangsam von oben nach unten langsam verschwindet. [​IMG]

    [​IMG]



    nicht wundern wegen dem Homebutton das Display ist aktuell nicht komplett eingeklebt lohnt sich ja nicht falls es doch ein Hardwareschaden ist.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Das sieht definitiv so aus, als wäre mehr als nur des Glas kaputt gegangen.

    Man muss ja keinen Schaden so sehen.

    LG
     
  11. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Neues Display bestellt mal sehen was sache ist wenn es da ist
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Woher bezogen? Weil gibt da leider zu viele Fakes im Umlauf, also aufpassen, nicht das ein Nachbau hast und dann auch Probleme hast.

    LG
     
  13. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    von ebay selbst wenn es ein nachbau ist interessiert es mich nicht solange es Funktioniert. "Original" Teile gibt es sowieso nicht das haben mir bisher alle Reparatur Services erzählt und selbst die Hersteller meinen es gibt keine zum Verkauf.

    Also alles wo Original bei steht ist eh nicht Original sondern maximal nachrüster Qualität wobei diese sogar bei manchen geräten besser ist als Original
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Offizielle Servicepartner bekommen Teile von Samsung.

    Man bekommt schon Teile von Samsung online, nur die kosten leider.

    Bei den Nachbauten gibt es gerne mal ein Problem, dass die fehlerhaft nur erkannt werden.

    LG
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    So wie der Homebutton da hängt kann auch das Flexkabel einen Microbruch haben... würde mich nicht wundern. Hab schon einige S5 gemacht und das Flexkabel vom Homebutton ist echt sehr empfindlich.
     
  16. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Homebutton hat aber keine Verbindung zum Display sind 2 verschiedene Stecker müsstest du wissen wenn du schon einige S5 gemacht hast.

    Bruch im Flexband ist auch nicht die Taste Funktioniert problemlos. Erstmal neues Display abwarten und schauen was dann passiert.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Das weiss ich schon das es keine Verbindung hat aber die Geräte machen manchmal die seltsamsten Sachen wenn sie irgendwelche Brüche oder Übergänge haben.
     
  18. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    So neues Display ist da und es läuft problemlos verstehe trotzdem nicht warum das andere defekt ist... Beim Kabelbruch würde es ja gehen oder nicht gehen und nicht immer bis zur selben stelle laufen dann aus gehen. naja egal
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Der Glasbruch bzw die Auswirkung was den verursacht hatte, ist wohl der Grund. Da ist am Display doch was kaputt gegangen.

    Hab hier ein Z1, da siehst du von aussen NICHTS, aber des Display zeigt nur noch bunt an.

    Manche Schäden sind unerklärlich.

    LG
     
  20. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Scheibe war eig ncht gebrochen sondern hat sich langsam ab gelöst also es entstanden luftblässchen unter der scheibe. Nach dem die Scheibe runter war hab ich das Display nochmal getestet es war alles in Ordnung nach dem Verkleben jedoch das Problem.

    Kann mir nur erklären dass es ein wenig zu lange beim Härten lag aber dabei hatte ich noch nie probleme hatte auch schon Handys länger aushärten lassen ohne probleme.
     
Die Seite wird geladen...