Desire Gingerbread STOCK Rom für Desire erschienen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von riep16, 1. Aug. 2011.

  1. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ausschnitt aus Facebook von der HTC DACH Seite

    Ich empfinde es als bodenlose Frechheit aber was solls hier der download link für die RUU. Vorher angekündigen und dann sowas, aber gut ich habs geflasht bei mir gehen die SMS und MMS, der Freie Speicher beträgt 124 MB bei mir, sonst funktioniert auch alles.

    HTC - Developer Center


    mfg riep16
     
  2. stoegga

    stoegga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ändert hauptsächlich die Versionsnummer. Viele Gingerbread-Features sind nicht drin, aber hauptsache man kann Footprints und den anderen sinnlosen Sense-Kram benutzen... wirklich eine Frechheit.

    Und so wie es aussieht, lässt sich das Desire nach dem Update nicht mehr rooten, sodass man (erstmal) an dieses sch****-ROM gebunden ist... oder hat da jemand eine Lösung? (bevor ich extra einen neuen Thread öffne)
    - HTC Desire (PVT4)
    - Unrevoked 3.32
    - AmonRA 2.0.1 für Desire
    - Rooting endet mit Error: "Is your firmware too new?"
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gibt noch keine Lösung :fresse gibt leider nen neuen hboot
     
  4. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wie funktioniert das denn überhaupt? Root muss man doch nicht sein, oder?
    Vielleicht eine Anleitung posten, wie ihr das geflasht habt, das wäre nett.

    Ich bin natürlich, wie viele andere nicht sehr bewandert, was das ganze System und die tausend Abkürzungen zu bedeuten haben, weswegen ich auch mehr als enttäuscht vom Support bin, aber vielleicht eine kleines Statement von euch, ob ihr das Flashen als schwierig oder riskant anseht oder ob das wieder nur geschwafel von HTC ist und was man machen kann, wenn das nicht nach plan funktioniert.
    Ich hab nämlich gleich gedacht, als ich das gelesen hab, dass man das Desire doch einfach wieder zurückflashen könnte auf die alte Firmware, so wie beim Root.

    P.S Und vielleicht könnte mir jemand verraten, was deren Meinung nach : "autorisierte Desiremodelle" sind??? oO

    Dankeschön :)
     
  5. CaptainSchnitzel

    CaptainSchnitzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Flashen ist nicht schwer, du musst nur die Software starten und das Handy in Ruhe lassen. Riskant ist sowas immer ein wenig, aber das sollte dich nicht abhalten. Ich, und mir werden sicher viele zustimmen, kann dir aber von diesem "Update" (wenn wir es mal so nennen wollen...) nur abraten. Ein Kommilitone (auch hier aktiv ;-) ) zeigte mir vor einer Weile die besten neuen Gingerbread-Features auf seinem DesireHD. KEINS! davon hats aufs Desire geschafft. Der ExchangeActiveSync mit WindowsLiveAccounts funktioniert jetzt, und neben ein paar völlig unwichtigen Änderungen wars das aber auch schon.
    Du hast mehr davon, eine CustomROM aufzuspielen, Aufwand/Risiko sind dabei gleich. Infos dazu gibts hier im Forum.
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bin der selben Meinung es hat sich fast gar nichts verändert spiel am besten ein custom Rom auf hast mehr davon.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten :)) dann werde ich es auch sein lassen! haben sie uns ja echt verarscht die blödmänner, was für ein sau support!!!

    mit den custom roms hab ich mich schon auseinandergesetzt, jedoch hat das bei mir nicht wirklich geklappt. ich hab beim rooten mit unrevoked irgendwie nicht dieses komische busybox mitbekommen und es kamen bei jeder rom eine fehlermeldung. dann bei einem ist mein handy nicht mehr angegangen, das hat mir einen ganz schönen schreck eingejagt, weil htc's doch echt teuer sind...

    edit: ich dachte, dass es irgendwas damit zutun hatte, dass mein desire eine neuere IME nummer hat, oder sowas und es deswegen nicht klappt :( keine ahnung
     
    #7 annidiemaus, 2. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2011
  8. CaptainSchnitzel

    CaptainSchnitzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. annidiemaus

    annidiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt eine tolle Seite! Danke für den Link, auf sowas stoß ich irgendwie nie xD werd das mal untersuchen, vielleicht hab ich ja das tolle glück gehabt eines von den komplizierten desires zu greifen ;)
     
Die Seite wird geladen...