Gif Icons für Skins erstellen

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von Lefty, 4. Juni 2007.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie erstelt ihr eure Bilder für Skins,oder besser gesagt,mit welchem Programm?

    MFG
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich nicht.Ich meine,dieIcons,Balken,Menuestruktur usw.!
    Geht das mit Photo Impact auch?
    ------------------------------------------------------------------
    Ich glaub,ich kann nicht lesen,sorry.
     
    #3 Lefty, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht mit jedem Grafikprogramm und viel, viel Geduld.

    Am einfachsten ist es wohl, wenn man mal mit dem skinner4moto einen Skin für dein Handy zerlegt und sich dann die ganzen gif mal anschaut, die in dem Ordner "gif" anschließend zu finden sind.

    Anhand derer kannst dann ja so langsam in die Martierie einsteigen.

    cu
    logofreax
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Also so wie logofreax es schon sagte.... es geht im Prinzip mit jedem Grafikprogramm, das transparente (!!!) GIF´s unterstützt. (PhotoImpact, Photoshop, CorelPhotoPaint, GIMP usw....)

    Ganz wichtig ist eben nur die Transparenz, da einige Symbole (z.b. Menüpunkte) einen durchsichtigen Rahmen haben.

    Weiter sollte beachtet werden, das für jeden Menüpunkt 2 GIF´s vorliegen. Ein Normales und ein Animiertes. Das Animierte ist für den im Moment ausgewählten Menüpunkt. Es muß zwingend animiert sein (es reichen auch 2 Frames mit identischem Inhalt!), da sonst Probleme auftreten (insbesondere mit dem Steuerkreuz im Hauptmenü).
     
  6. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke für die Antworten.

    MFG
     
Die Seite wird geladen...