Galaxy S Gibts Probleme beim Update des Samsung Galaxy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von maxima10, 20. Feb. 2011.

  1. maxima10

    maxima10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin zur Zeit an der Überlegung mein Samsung Galaxy auf Android 2.2.1 upzudaten. Frage gibt es da größere Probleme?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal verschoben;)

    Wenn du in den Bootloader kommst normalerweise nicht;)
     
  3. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe das gestern zwangsweise gemacht, da totalausfall vom galaxy. seither 2 probleme: 1.android.mail stürzt ständig ab, nu deinstal. 2. die Samsung Tastatur auf 3*4 schreibt keine Buchstaben mehr, benütze nun htc_ime mod, funzt.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wieso zwangsweise?
    gib doch mal einige informationen welche 2.2.1 firmware du geflasht hast? serien firmware oder custom? wie hast du die firmware geflasht?
     
  5. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen batterie anzeige mod aufgespielt, dann ging nach reboot nichts mehr, nur noch brummen. ergo: externe karte raus, simkarte raus und mit odin neu geflasht. firmware hier geholt:
    Login - www.SamFirmware.com
    Version I9000XWJS5
    alles super gelaufen. dann gerootet mit SuperOneClickv1.6.5-ShortFuse via usb. Mit Titanium pro alle sicherungen retour, lagfix an und fertig. die 2 probleme wie oben beschrieben haben sich dann eingestellt + seit heute: die Kamera.apk ist weg :) klarerweise crashen nun alle anwendungen die auf die kamera zugreifen: scanner etc
     
    #5 HomerSf, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ach herje.. da hast ja gleich mehrere baustellen auf ein mal :D

    schaue bitte hier im galaxy i9000 forum kurz nach. da habe ich eine aktuelles update der 2.2.1 firmware gepostet.
    nimm bitte die links die ich in dem posting durchgegeben haben!
    flashe die firmware mit odin. wenn dir nicht sicher bist wie oding und das flashen mit odin funktioniert, dann lese hier bitte nach: LINK

    wenn du die serien firmware drauf hast und du das erste mal gestartet bist, dann läuft das ding 100% für alles andere kann dir keiner eine garantie geben!

    wenn du irgend welche custom styles oder akkusymbole verwendest, dann achte bitte darauf, dass die version die du von einem styles usw. anwendest auch zu der firmwareversion passt die du gerade geflasht hast!!
    nicht einfach irgend etwas runterladen und auf gut glück flashen, denn dabei kommen genau solche probleme heraus die du jetzt hast.
     
  7. maxima10

    maxima10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal Danke füe das rege interesse. Momentan habe ich PDA:I9000XXJPO, Phone:I9000XXJPP, CSCI9000DBTJP3, Build Info : 2010.10 Firmware-Version 2.2. Die 2.2 hab ich ganz normal als Update über Kies bezogen. Das Samsung hat auch keine Fehler nur ich hab gehört das 2.2.1 geht viel flüssiger als die 2.2 und Samsung bringt es ja nicht auf die Reihe das 2.2.1 anzubieten. Jetzt eben die Überlegung es upzudaten auf 2.2.1 jedoch hab ich soviel gelesen das doch einiges schief gehen kann, deswegen meine Frage was zu beachten ist damit es normalerweise klappt, ich hab nicht groß Lust mich mit so einen Sch... Gerät rumzuärgern.
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, wenn du die doch recht einfache anleitung "flashen mit odin" benützst, dann hast in 10 min. eine aktuelle firmware drauf. und das ohne probleme.
     
  9. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, alles wunderbar hingehauen.. dank deiner anleitung. leider ist das kamera problem immer noch nicht behoben... :)
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    cam geht trotz wipe und neuflash der firmware nicht... dann kanns nur an der hardware selbst liegen.
     
Die Seite wird geladen...