Allgemein Gibt es hier einen Nokia Mitarbeiter...?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AbuLeel, 20. Apr. 2010.

  1. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich möchte gerne fragen ob es hier jemanden gibt, der in einem NSC oder so arbeitet, dem ich mein N97 schicken kann um das Problem der Kameralinse und dem GPS wieder heile zu machen, auf meinem Gerät ist noch genügend Garantie (Sicher nachweisbar durch die IMEI)

    Bitte melden :o


    AbuLeel
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ???

    Warum schickst du es nicht direkt an ein NSC in deiner Nähe???

    cu
    logofreax
     
  3. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. kann es sein, das wenn ich es hier an jemand schicke, keine 4-6 Wochen drauf warten muss. -.-


    AbuLeel
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Keine Rechnung/Kaufbeleg ?
     
  5. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ganz bestimmt noch irgendwo, dachte nur, das ist egal bei Nokia, weil auf der IMEI Nummer alles registriert ist? Also einfach Ausweis vorlegen und gut ist, oder nicht?


    AbuLeel
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist eine Rechnung/Kaufbeleg mit vermerkter Imei notwendig nur allein mit Imei ist Kulanz kein muss,kann abgelehnt werden.
     
  7. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ouh Ok, aber gut, dann werd ich den Kaufbeleg raussuchen, ist ja kein Problem. Danke


    AbuLeel
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Gecko,

    die Rechnung mußt du schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr vorlegen wenn du bei einem NSC nen Garantiefall hast ,da alles über die IMei gemacht wird, ausser das Gerät wurde irgendwann mal gestohlen dann wird eine Rechnung als Eigentumsnachweiß verlangt.

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Rechnung brauchst du nur, wenn über die IMEI keine Garantie mehr wäre, weil das Gerät länger als 1 Monat beim Händler gelegen wäre.

    LG
     
  10. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    genau, exakt, Rechnung ist nicht mehr nötig bei Nokia, nur wwenn die Garantie laut NOL abgelaufen ist, wie deadman geschrieben hat. Hast du schon den Handyservice hier angeschrieben?? Die machen doch glaub ich auch Garantiesachen oder?!?!

    Falls nicht, kannst du es gerne zu mir schicken, wir sind hier offizieller Servicepartner von Nokia, Sony Ericsson, LG und Samsung (wenns klappt auch bald HTC).
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Leute alle NSC`s haben Vorschrift die Rechnung einzusehen. Wenn sie das nicht machen ok, aber ansich sollten sie es machen. Garantie wird anhand der Rechnung eingesehen (da ja auch einige Handys nen Augenblick im Laden rumliegen und das Herstellungsdatum anhand der IMEI erkannt werden kann nicht aber das Verkaufsdatum...

    Grüsse
     
  12. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten, die Rechnung ist kein Problem, die habe ich direkt rausgekramt :)

    Habe mich mit Jomafi in Verbindung gesetzt.


    AbuLeel
     
  13. Kyco

    Kyco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber in deinem Fall wird da bestimmt keiner Stress machen, weil das N97 gerade mal seit 9 Monaten auf dem Markt ist und wer rechnen kann, weiss das noch Garantie oder Gewährleistung besteht ;)
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ Kyco...so sieht es aus.... Ganz im Ernst sollten die immer eine Rechnung verlangen auch wegen Diebstahl usw deshalb werden alle offiziellen Servicepartner in der Regel von Nokia angeschrieben und ab und an mal daran erinnert. Die meisten sind aber sehr kulant...
     
Die Seite wird geladen...