Sonstige Gibt es Hardcore Flashes für das E1000?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Doggi, 6. Sep. 2006.

  1. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ Smash1n

    Ja, die kannst du flashen. Es ist halt nur eine neuere Version der Firmware.

    @ Logofreax

    Im E1000 Firmware Bereich ist auch wieder die R26LD_U_83.39.15I. Kick sie raus, die hatte einen Bug im Kalender. Naja, jedenfalls meine ich, mich daran zu erinnern. Ich flashe sie heute Abend, mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch bei dir müsste der funktionieren.

    Und das mit den Flashbezeichnungen ist immer so eine Sache. Selbst mir fehlt da mittlerweile der Überblick...

    cu
    logofreax
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Ganz genau drauf achten muss man (afaik) bei den V980 und V3 / V3r - da kann man durch die verschiedenen Versionen sein Handy sehr schnell in nen überaus nützlichen Türstopper oder Briefbeschwerer verwandeln ;)

    cu
     
  4. Smash1n

    Smash1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yaa dann flash ichs mal heut Abend ich weiß ein Risiko ist immer dabei^^:)
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe mir die R26LD_U_83.39.15I gerade aufs Handy geflasht. Es ist tatsächlich die Version, die einen Bug im Kalender hat. Wenn man einen Termin für beispielsweise Dienstag einträgt, wird der Termin in der Wochenansicht des Kalenders um einen Tag nach vorne verlegt, also im Beispiel auf den Mittwoch.

    Außerdem hat die Firmware ein minimales finnisches Branding. Da sind beispielsweise zwei Shortcuts drin, die sich so nicht löschen lassen.

    Da wir ja ohnehin die R26LD_U_83.39.24I verwenden können, kann die R26LD_U_83.39.15I m.E. rausgeworfen werden.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    schon passiert ;)

    cu
    logofreax
     
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Schnell wie immer...;)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die 128MB werden nicht komplett geflasht. Durch das inzwischen veralterte SHX Format ist die Datei so aufgebläht. Geflasht werden von diesen 128MB ganze ~64MB. ;)
     
  9. Smash1n

    Smash1n Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So habs vorher gefllasht erstmal hats abgegbrochn dann einfach nochmal geflasht^^^
    Echt super Flash , riesen Thx an logofreax kann ihn nur weiterempfehlen ;D
     
    #29 Smash1n, 3. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2006
  10. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe die 27I geflasht. Das mit dem Akku ist gut möglich. Ich meine er hat nie lange gehalten aber täglich laden ist auch doof. Ich schau mir nochmal die anderen Files hier an. Flashen macht irgendwie spass
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Ja, geht doch nichts über einen kleinen Nervenkitzel.

    Ich denke, da nach Logofreax nun auch Nakatomi offensichtlich Probleme mit der Akkku-Leistung hat, sollte man den 27I entweder ganz aus der Firmware-Sektion nehmen oder wenigstens eine Warnung dazu schreiben.
     
  12. Nakatomi

    Nakatomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Akku jetzt inzwischen 2 mal geladen und , naja unwesentliche änderung gegenüber der Original firmware. die erste Akkuladung nach dem flash war wohl pech oder ich habe zu viel gespielt.

    ich versuche aber heute nochmal die 24l und teste es mal mit dem akku
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit der Warnung scheint eine gute Lösung zu sein und werde ich sofort umsetzen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...