Allgemein Gibt es einen Handy Papierkorb ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NoFace, 20. März 2009.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich soeben gefragt was mit den Dateien passiert die ich vom Handy lösche, wo wandern die hin ? Ist das vielleicht die Ursache das so manchen Handy mit der Zeit immer träger wird ?
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Sie verschwinden in ein virtuelles schwarzes Loch.
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert dann...

    :p Nicht wirklich.

    Es kann sein, dass das ständige Trägheit der Handys mit den Dateien zusammenhängt, die gelöscht wurden.

    Aber einmal im Monat nen Hardreset und fertig ist die Laube :D
     

    Anhänge:

    #3 Samus Aran, 20. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das Verhält sich genauso wie mit deinem Computer, irgendwelche Reste und Dateileichen verbleiben und verlangsamen das ganze System... Lösung ist wie schon besprochen meist nur der Hardreset.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Was mich interessieren würde, wäre, ob man mit bekannten Dateiexplorern wie FExplorer, ActiveFile oder XPlore diese Dateileichen sehen kann.

    Geht das?
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenn dein Handy gehackt ist bestimmt, das Problem wird sein diese Dateileichen von den benötigten Dateien zu unterscheiden.
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn bei einem Hardware Reset ? Ist das sowas wie Dateien aus dem Papierkorb entgültig löschen ? Dann sind die doch eigentich mit bestimmten Tools wiederherstellbar, zumindest beim PC
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also einen Papierkorb gibt es bei Symbian Handys nicht.

    Löschen geht genau wie bei jedem anderen Dateisystem. Der Speicherplatz, auf dem die Datei liegt wird als frei markiert und die Datei aus dem Index entfernt.

    Solang der Platz nicht überschrieben wird, kann man die Datei mit entsprechender Software wiederherstellen.
    Im Moment aber nur auf der Speicherkarte, denn für Symbian wäre mir kein solches Programm bekannt.
     
Die Seite wird geladen...