Xperia X8 Gibt es die Möglichkeit beim X8 vorinstallierte Apps zu löschen ohne Root?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ravermeister, 15. März 2011.

  1. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem X8 habe ich nur die Möglichkeit die Apps zu löschen, die ich selber installiert habe.Andere "von Haus" aus installierte lassen sich so ohne weiteres nicht entfernen.Rooten wollte ich mein Gerät nicht, da es ja immer die Gefahr gibt, dass man auf einmal einen etwas teuren Briefbeschwerer und Handy weniger hat.
    Vielleicht gibt es ja einen App bzw. ein Programm was speziell diese Funktion hat ohne dass ich einen Root durchführen muss???

    Gruß rav.
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kurz und knapp: Nein. Denn um den Löschschutz aufzuheben, muß das Handy geroutet sein, sprich: Zugriffsberechtigungen ändern dürfen.

    Aber du kannst es ja jederzeit mit SEUS flashen, dann sollte der Root wieder weg sein.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das eigentlich bei SEUS, kommt die neue Software direkt über das Internet aufs Handy drauf, oder zieht der Rechner die neue Software erst auf seinen internen Speicher und dann kopiert er es aufs Handy? Frage deshalb, weil die Verbindung bei mir nur 384kb hat...
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, zuerst musst du dir das Software SEUS auf den PC herunterladen (ca. 35 MB) und dort dann ausführen. Dannach verbindest du dein Handy mit dem PC und die Firmware wird dann heruntergeladen (ca. 130-150 MB) und auf dem Handy installiert.
     
Die Seite wird geladen...