Sonstige Gibt es Bootloader für V1050?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Simon94, 14. Feb. 2007.

  1. Simon94

    Simon94 Guest

    Gibt es auch irgendwelche Bootloader fürs v1050, die mehr Funktionen oder Verbesserungen haben?

    Und noch ne Frage:
    Ich hab mal mit P2k Menü-Editor dieses Enginering-Menü aktiviert.
    Was kann das?
    ich hab das nämlich mal gestartet (ich weiß nicht wie ich das geschaft hab, da ein Start-Button fehlt)
    und dann hab ichs nicht mehr herausbekommen ?.?
    Dann neugestartet und das Prog war gleich wieder aktiviert.
    Dann hab ich alle Seems neu geflasht und jetzt gehts wieder!

    Was kann das Programm und wie kommt man da rein/raus?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bootloader können keine Verbesserungen bringen. Das ist nur der Befehlssatz der dem Handy sagt, das es ein Handy ist und kein Toaster.

    Durch neuere Bootloader werden evtl. die Startzeiten verkürzt. Meisten handelt man sich aber auch heftige Nachteile ein, wie z.B. nicht mehr alle Flashes flashen zu können oder Veränderungen im Handy vorzunehmen.

    Daher versuchen viele kramphaft mit Absicht alte Bootloader auf das Handy zu bekommen ;)

    Zudem findet man flashbare Bootloader noch schwerer als aktuelle Flashes.

    Stichwort Forensuche :D

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1948&highlight=Engineering

    cu
    logofreax
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    Also ich war im EM nur in so ein FTS ... oder so ...
    Kann man da auch einstellungen verändern (nicht, dass ich was gemacht hab ???)
    Auf jeden Fall konte ich nix ändern. (jedenfalls hab ich nix mitbekommen)
    Werden diese Daten auf der Sim gespeichert?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zum Thema E-Menü habe ich schon etwas geschrieben.

    Und natürlich kann man da Einstellungen verändern. Da aber niemand so wirklich weiß, was man da so wirklich verstellen kann würde ich die Finger weglassen. Oder du bist mutig...

    Auf der Sim können keine Daten des Handys gespeichert werden.

    cu
    logofreax
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Habe die Beiträge mal eben abgetrennt da sie ja nicht wirklich mit dem anderen Thema zu tun haben. ;)
     
Die Seite wird geladen...