Sonstige Gesprächslautstärke V3x

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von visiongaming, 11. Apr. 2007.

  1. visiongaming

    visiongaming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie bei vielen anderen V3 Handys ist die Gesprächslautstärke bei meinem V3X enorm leise.

    Gibt es auch für das V3x eine Möglichkeit das hoch zu drehen? Denn die im Tutorial benannte gain datei finde ich mit P2k auf dem V3x nicht.
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Beim V3x muss die audio_cfg bearbeitet werden.

    Hier findest Du eine normale und eine lautere, falls Du es nicht selbst machen möchtest.

    Cu
     
  3. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    mach sie selbst dann ist sie für dich angepasst!
     
  4. visiongaming

    visiongaming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal die online gestellte probiert. die ist mir aber zu laut. vor allem weils mir wirklich nur um die gesprächslautstärke geht, der rest soll so bleiben.

    kann mir jemand sagen mit was man den file bearbeiten kann? Das Motorola Tool bekommts bei mir nicht auf. Und Editoren wie nano, vim, notepad und wordpad klappen auch nicht.

    HEX Editor!?

    Beiträge zusammengeführt - ME

    Für alle die, wie ich, nicht eifrig genug im Forum suchen, bevor sie posten:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=36

    Volume Changer 3G - damit gehts ;)

    :D

    Das nächste Mal bitte den "Edit"-Button benutzen - Danke

    ------------------------------------------------------------


    Dann benutz ich noch mal den Editbutton (kein Problem lieber Admin :) )


    Also ich hab jetzt mal ein bisschen mit dem Volumechanger rumprobiert. Aber, abgesehn davon das der Bassverstärker nicht mehr funzt, hab ich den gezielten Effekt nicht erreicht.

    Ich möchte eigentlich alle Lautstärkelevel so haben, wie sie standardmäßig sind. Nur die Lautstärke beim Gespräch selbst will ich etwas erhöht haben, da man seinen Gesprächspartner ja kaum versteht. Das konnte ich allerdings weder mit der Einstellung "Anrufe" noch mit der Einstellung "Lautsprecher" erreichen....

    ich glaub ich stell mich grad n bissel zu blöd an?! :rolleyes:

    Oder geht das gar nicht so wie ich mir das denke?
     
    #4 visiongaming, 11. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2007
  5. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Kann ihm mal eine machen?
    Ich würde es gerne hab nur die software nicht.
    häng mal deine gaintable oder audio.cfg an
     
  6. visiongaming

    visiongaming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    so bitte sehr kahm zwar ne fehlermeldung aber versuchs mal
     

    Anhänge:

  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Hier hast du mal ne richtig gute von mir angepasst und ich habe die auch auf meinem V3x die funktioniert einwandfrei....

    @timo Testest du die sachen auch vorher wenn du die erstellst... damit kannst du schnell auch mal ein handy schrotten :D
     

    Anhänge:

  9. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    wir ahbens per icq geklärt n bissl lauter is die schon...!
     
  10. visiongaming

    visiongaming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt ist es schon bissel lauter, aber es ist irgendwie schade das der bassverstärker da immer mit hochgedreht wird.

    naja der bleibt dann wohl aus ^^
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    das was ich angehängt habe ist das optimale für V3x lauter und die box geht zu neige :D glaubts mir ich habs schon probiert lol :D
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @vision

    das der Bass auch "verstärkt" wird ist klar.

    Ist nix anderes als lauterdrehen des Lautsprecher was ihr da macht. Am Klangbild selber ändert sich rein gar nichts.

    cu
    logofreax
     
  13. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ joyshome

    Danke.

    Die audio_cfg ist wirklich gut und vor allem besser als die, die ich bisher verwendet hatte. Ich hate bisher eine aus einem amerikanischen Forum, aber da waren die Einstellungen irgendwie nur teilweise gut gesetzt.
     
  14. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    wow das ich das von einem Mod so eine gute meinung bekomme oi ich danke dir bzw euch Mods das sowas zu stande kommt :D
     
  15. PondoSinatra

    PondoSinatra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigentlich auch was ändern, dass die Headsetlautstärke hochgedreht wird (und sonst nix), muss mir nämlich die Stöpsel schon fast hinters Trommelfell schieben, wenn ich im Auto Musi hören will oder ein Filmchen ansehen. Danke schon mal!
     
  16. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    hhhmm im auto musik hören kann man ja übers radio :D und film schaun wärend der fahrt ist riskant und unerlaubt von daher gebe ich dafür mal kein support sry..

    das finde ich verantwortungslos nix gegen dich kenn dich nicht aber mir gefällt sowas absolut nicht...

    nimm meine Audio.cfg da ist auch die kopfhörer lautstärke geändert *kopfschüttel*
     
  17. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht fährt er ja nicht selber
    alter hat er keins angegeben
    Nimm einfach aus der Download Base den Volume Changer 3G
    du ladest dir deine audio.cfg runter bearbeitest sie un dann ladest sie wieder drauf.Dazu gibts bestimmt irgendwo ne faq oder n thread wo das schonmal beantwortet wurde einfahc mal suchen.
     
  18. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    das stimmt schon aber trotzdem wenn es den so sein sollte.... das muss man ja auch mal dazu sagen....
     
  19. PondoSinatra

    PondoSinatra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Bin zwar im Alter, ein Auto zu bedienen und im Besitz einer Betriebserlaubnis, aber mir ging es dabei hauptsächlich um die Nebengeräusche (bin auch ab und an passiver Verkehrsteilnehmer und gehe nicht immer mit der Musikauswahl meiner Fahrer konform. Dann nutze ich mein Handy einstweilen als Unterhaltungsmedium, um der Fahrt etwas Kurzweile zu schenken). Sei es wie es ist, kann man nur die Kopfhörerlautstärke auch anpassen, da es über den eingebauten Lautsprecher laut genug ist. Nur eben über den Kopfhörer nicht, sobald mich lautere Nebengeräusche umgeben (in der Straßenbahn beispielsweise (bin nicht der Tramfahrer!!!!)) Danke für eure Antworten!
     
  20. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    habe oben beschrieben wie es geht
     
Die Seite wird geladen...