Sonstige Gespräch wird nach dem 8x klingeln weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von dackelpack, 20. Feb. 2008.

  1. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein V3xx mit einer blau.de-Karte. Eingehende Gespräche werden nach dem 8x mal an die Mailbox weitergeleitet bzw. beendet. Ich habe gerade mit der blau-Hotline telefoniert um zu fragen, wo man diese Option verändern kann. Leider ist es bei blau.de nicht möglich die Anzahl der Freizeichen zu verändern. Ich hätte gerne eine Verlängerung da es mir so zu schnell geht.

    Gibt es eine Möglichkeit dies am Handy zu verändern?
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    das ist am Handy nicht zu ändern - liegt am Provider

    cu
     
  3. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es befürchtet, trotzdem Danke für die Antwort.
     
  4. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    hallo,

    schalte doch die Mailbox einfach aus !!

    mfg
     
  5. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bringt leider nichts, dann geht nach dem 7x klingeln die Dame ran und sagt:" Der gewünschte Teilnehmer.... usw. usw."
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ##004#, dann anrufen sollte die Mailbox abschalten, wenn nicht dann kannst du zusätzlich mal ##002# und anrufen probieren.
     
  7. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ##004#eingebe und dann auf "Verbindung herstellen (grüne Taste)" drücke, kommt "Nicht verfügbar", bei ##002# ist es das gleiche. Habe ich vielleicht den Ablauf nicht ganz verstanden??
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch, der Ablauf war schon richtig.

    Also kannst du bei Blau.de die Mailbox nicht abschalten.

    Die einzige Möglichkeit besteht jetzt evtl darin, deine Mailbox selbst anzurufen und versuchen dort Einstellungen vorzunehmen oder direkt bei Blau.de Kundenservice und zu fragen ob man die Mailbox abschalten kann. Normalerweise muss der Provider sowas anbieten, da man die Mailbox nicht zwanghaft nutzen muss, oder seh ich das falsch?
     
  9. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Mailbox ist ja abgeschaltet, nur leider wird der Anruf halt auch bei abgeschalteter Mailbox nach dem 7x (hab nochmal nachgezählt) von blau.de übernommen und die Dame sagt dann, daß der Teilnehmer im Augenblick nicht zu erreichen ist und man es später nochmal versuchen soll.

    Leider gibt es bei blau.de keine solche Einstellmöglichkeit, sagt zumindestens die Hotline. Bei meinem Festnetztelefon kann ich auch einstellen nach wieviel mal klingeln der Anrufbeantworter rangehen soll, bei abgeschaltetem Beantworter klingelt es halt durch.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    bei Handys ist der Anrufbeantworter aber am Server und nicht am Handy deswegen ists Nicht so leicht ;)
     
  11. dackelpack

    dackelpack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl mit leben müßen, werde die Sache aber nochmal schriftlich an blau.de weiterleiten. Meine Frau hat eine freenet-Karte (gabs bei DSL für'n 10'er dazu), ist der Anrufbeantworter aus, klingelts durch (seufz).
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, im Prinzip ist das ja nicht so schlimm, denn die Ansage kostet ja nix. Du kannst aber wie gesagt mal bei Blau nachfragen ob die das Klingeltiming auf unlimited setzen könnte.
     
  13. maik h

    maik h Guest

    blau.de nutzt e-plus, da ist das so.

    nach 30 sek wird das Gespräch umgeleitet:

    - hast du deine Mailbox an, geht die ran,

    - hast du Sie aus, geht die Stimme ran, und sagt das du nicht erreichbar bist.

    Da lässt sich nichts dran ändern. E-Plus-Typisch eben.

    Selbst bei meiner E-plus-Vertragskarte direkt über e-plus lässt sich nix ändern.

    Du kannst diese Rufumleitung auch nicht per Handy abstellen.

    Wie du also schon richtig beemrkt hast, musst du damit leben.
     
Die Seite wird geladen...