Gesperrtes Xperia XZ entsperren

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von Salsero, 11. Dez. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    #1 Salsero, 11. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2017
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    was ist ein geblocktes Smartphone?

    LG
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Also, das Smartphone ist blockiert. Mein Onkel hat mich darum gebeten, es für ihn zu reparieren. Die Daten aus der Speicherkarte habe ich gesichert aber das Smartphone ist mit dem Passwort geblockt und ich kann nicht rein, deswegen möchte ich es flashen
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Du meinst das Handy ist mit einen Sperrcode versehen?

    Schon FullWipe über Recovery gemacht?

    Normal kann man es entsperren direkt am Handy wenn Code vergessen übers Google Konto, dann wird es zurückgesetzt.

    Sonst darf ich nicht mehr Tipps geben, da wenn man es finden würde irgendwo, einander nicht einfach dein Handy danach nutzen kann. ;)

    LG
     
    Salsero gefällt das.
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Er hat nicht einmal ein Google Konto. Ich habe ihn gefragt. Fullwipe funktioniert auch nicht. Ich habe die Lautstärketaste + und - gleichzeitig mit der Starttaste gedrückt gehalten. Es hat drei mal vibriert aber es hat nichts gebracht.

    Ich weiß, dass man das Problem durch das Flashen behoben werden sollte.

    Come on, help me solve this problem :)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Du musst in die Recovery für FullWipe des ist keine Tastenkombi und bei Sony ist des bisschen anders als man es kennt.

    Wie gesagt, ich darf nichts dazu sagen, da es sonst auch Hilfe für andere zählt.

    Und wenn im Flash kein Flash kein FullFlash bzw FullWipe gemacht wird, bleibt des nämlich. Soll ja ein Schutz sein.

    LG
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Warum kannst du nichts mehr dazu sagen? Was ist denn so schlimm oder verboten daran?
    Also ich muss nach fullWipe für dieses Modell suchen.
    Einfacher wäre, wenn du mir doch dabei helfen würdest. :)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Sagen wir mal so, du verlierst dein Handy, hast es geschützt und einer bekommt einfach eine Anleitung wie er dein Handy nutzen kann.

    Willst ja auch nicht.

    Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn ich dir hier Hilfe gebe, kann es Leuten helfen, die ein geklautes oder gefundenes entsperren möchten.

    Recovery starten, für des Modell. ;)

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Achso meinst du! Also dann hast du Recht. Wir sollten nicht diese Infos geben.
    Hmm, ich muss einfach weiter google.
    Ich werde nach bricked smartphone oder ähnliches google müssen.
    Eigentlich theoretisch sollte es nicht schwer sein. Man muss einfach nur flashen (glaube ich), aber es gelingt mir nicht das Smartphone in Flashmode zu starten.
     
    teleoase gefällt das.
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Flashmode ist bei Sony immer so komisch zu starten.

    Aber nicht immer hilft ein FullFlash, der Code kann erhalten bleiben.

    LG
     
  11. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ach komm lieber Deadman, help me solve this problem! :)
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ich darf es hier nicht schreiben. ;)

    LG
     
  13. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    20
    Hab mal so gehört dass sich Sonys gerne dumm anstellen wenn der Treiber nicht installiert ist. Ich meine da hat jemand was gesagt von wegen anschließen und dann ganz schnell im Gerätemanager suchen bevor es dort wieder verschwindet und dann Treiber installieren. Weiß jetzt aber nicht ob das so stimmt, habs nur so gehört :)
     
Die Seite wird geladen...