Vodafone Gesendete MMS kommen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von AxelVIII, 31. Dez. 2009.

  1. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Habe da ein Problemchen:

    Also habe in meinem Tarif die Messaging Flat, die ja auch 1500 MMS beinhaltet.

    Bis Gestern hat immer alles Prima geklappt, alle von mir gesendeten MMS, egal wie groß oder zugemüllt die waren, sind angekommen....Nur seit gestern kommen kaum noch welche beim Empfänger an, nur noch ganz selten welche.
    "Download fehlgeschlagen" lautet die Meldung dann.
    Also am Handy liegts wohl eher nicht, da ich es mit mehreren Geräten versucht habe. und die MMS da auch nicht abrufbar war.

    Kann mir evtl jemand nen hinweis geben?

    :)

    Freue mich sehr auf eure Antworten. danke schonmal im Vorraus :)

    Gruß und guten Rutsch, Axel
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Liegt wohl am Server.
    Ruf mal bei der Kundenbetreuung an, die sollen deinen Zugang zurücksetzen...also da wird nix gelöscht nur ebend die wirst neu eingeloggt.

    Oder mach mal für ne Stunde dein Hand aus, und versuch es danach nochmal.

    mfg.
     
  3. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die schnelle Hilfe. :)

    werd dann wohl jetzt erstmal das Handy ausschalten.

    hat mich halt nur gewundert, das manches ankommt, und manches nicht....
     
  4. Secky

    Secky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey guten abend

    also das problem hatte ich auch mal
    alledings hat es erst aufgehört als vodafone mir neue sim karte zukommen lassen hat
    die haben es damit vertöstet das die simkarte angeblich zu alt war...kann ich mir zwar net vorstellen aber es geht wieder

    lg secky
     
  5. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...naja, an meiner SIM kann es eigentlich nicht liegen, die ist maximal ein halbes Jahr alt.

    Habe eher das Gefühl, es liegt an meiner Gegend, beziehungsweise an meinem Sendemast. da es in einer anderen Stadt plötzlich funktionierte, egal was ich gesendet habe. Es ist immer angekommen. Naja.....seltsam
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn es nicht ankommt, aber bei dir definitiv raus geht, kann auch beim Empfänger was nicht stimmen ;)

    mfg.
     
  7. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Naja, komisch nur, wenns bei 20 mann und meinem test handy nicht an kommt ^^
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist wahr.
    Ist es ein gebrandetes Handy ? Vor allem, welches und welche Firmware ?
     
  9. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Motorola V9 aber das hat damit zum glück nichts zu tun, da es weder mit den beiden v9 die ich habe, noch mit dem V8,k3 oder Z8 funktionierte. sobald ich aber den standort wechsle (zB. andere stadt, anderes Viertel) Kommt die mms an. Lustig, aber nervig, wenn nicht jede mms, die ich von zu hause aus sende, auch ankommt
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ´Das ist mir jetzt ehrlich gesagt ein unerklärliches Phänomen...

    Ich denke da kann dir nur Vodafone selber weiter helfen...Ich habe leider nicht den nötigen Zugang zu den einzelnen Daten...

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...