Sonstige Gerücht - Angebliches Update für S60v5 Geräte und neue CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 18. Juni 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ruhe ihr Zwei hier wird net gestritten :p

    Sagt lieber was neues zu denn Updates :D

    mfg
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Und ich bringe erst eins wenn die neue FW kommt:D Ich möchte den Usern so einen Dreck nicht bereitstellen:)
    @Linuxelo
    Mach du doch auch mal ne CFW fürs N97.
    Gibt ja nicht sehr viele. Wir würden dir bestimmt helfen :D

    --- Edit ---

    War das nichtmal so das im Profil steht welches Handy man hat ? Wo ist das hin?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon eine, aber muss sie ein Bisschen überarbeiten, da sie ein Bug hat, aber auch nur EINEN (Sprachansage ist immer an)!!!

    Aber das mach ich erst wen ich zurück bin, morgen geht es back to Urlaub :D

    Es wird eine N97mini CFW :)

    Kp wo das ist. Ist wohl weg :D

    mfg
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Welche Sprachansage? Meinst du wenn du lange auf den grünen Knopf drückst?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wen dich jemand anruft, dann kommt der Name des Anrufers, das nervt voll.

    Der Bug ist kommt vom C6 Dialer, nur hab ich noch nicht gefunden wie man denn entfernt :mad:

    mfg
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Jup du hast recht die Stimme nervt.:D
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wie das nervt, man kann sein geilen Klingelton nicht richtig hören :D

    Wen ich den weg habe, dann kommt auch ne CFW von mir :p

    mfg
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann hau mal rein :D
     
  9. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich misch mich hier mal als Normal-CFW-User hier kurz ein. Mein 5800 verstaubt auch langsam (N900 FTW^^). Aber habe ich jetzt richtig verstanden, dass doch noch ein offizielles Update von Nokia kommt für die S60v5-Geräte? Ist es schon draußen oder kommts noch? Habe ich leider noch net so ganz kapiert^^
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo Kevinus, das werde ich machen ;)

    Nseries95, es gibt ein offizielles zur Zeit und das ist das C6 mit der v40. Alle anderen warten noch immer, es ist sehr wahrscheinlich das es kommt!

    mfg
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Offiziel ist das auch noch nicht Linuxelo. Die Original C6 User können sich das nicht laden. Das gibt es auch noch nicht bei Navifirm ;)

    --- Edit ---

    Oh hab grad gesehen das es jetzt zwei v40 gibt von Swisscom :fresse
     
  12. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke, ein Sticky im Falle der offiziellen Veröffentlichung wäre nicht schlecht ;)
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wirst du ein bisschen warten müssen, biss ein offizielles change log kommt ;)

    mfg
     
  14. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    seit ihr sicher, das eine neue FW für die älteren Handys rauskommt (etwa dem 5800)?

    Die letzten CFW Ports die ich gesehen habe, und in letzter Zeit rauskamen,
    basieren ja fast alle schon auf der C6V40 (entweder mara´s Port bzw. binh24 Port, bzw. diverse andere) bzw. an neuen wird auch gearbeitet (wie C5-04 by Photon und Symbian ^3 6.3 by Simbianlatino).

    Womit ich eigentlich hinaus deuten möchte ist, wo die Quelle ist, wo dies geschrieben stehen soll?
    Im DMF fand ich jetzt auf Anhieb nichts (was aber nicht bedeuten soll, das dieses Gerücht nicht existiert).

    Würde mir aber das gerne mal durchlesen :)
    Hat jemand einen Link?

    Die letzten News die ich meinerseits verfolgt habe ist, das für einige Geräte Symbian Anna nachträglich kommt bzw. inzwischen schon teilweise ausgeliefert wird:

    http://www.stern.de/digital/computer/anna-update-auf-nokia-symbian-ab-juli-verfuegbar-1697939.html

    Und jene C6V40Ports, bringen ja nur jene folgende Changelog (jetzt mal eine Auszugsweise von binh24) :

    Ovi map 3.06+
    - Qt 4.07(3) + Qt mobility 1.01(3) + Qt webkit 4.07(3)
    - Speed improve
    - Better Ram manager
    - Emoticon input
    - Ovi contact removed
    - Music player with lyrics update
    - Nokia Brower 7.3.1.25 - Extremely fast :)

    Zum Beispiel bei den 5800 glaube ich das eigentlich nicht (es ist zwar mit eines der meisstverkaufteste Touchs Handy von Nokia), aber auch mehr als 2 Jahre alt. Die letzte offizielle FW war die 52.00.00XX (o.so.ä) im November. Sowie die man nur über NaviFirm bekommt die 52.101 - jedoch ohne neuen Browser und Emotions daher kommt.

    Wäre es nicht da besser (jetzt zbsp. für Kevinius), das man direkt mit einen vorhanden C6V40Port (also Core) arbeitet und sich seine rofs2 erstellt,
    als auf ein Update zu warten (was möglicherweise nicht kommt)? :)

    Denn im Grunde hat der C6V40Port doch alles schon mit dabei?

    Hoffe habe jetzt nichts verwurschtelt und durcheinander gebacht <3
     
    #95 Keemo, 27. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja aber der Port von binh24 ist so schelcht. Ich werde mal gucken ob ich mara-s port draufbekomme. Aber LordZero hat gesagt es soll noch eins kommen und ich glaub ihm das erstmal.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das liegt eher an der C6 als an Binh24 ;)

    mfg
     
  17. nope das ist binh24 sein port der hatte schon immer massive bugs.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Jep. Der baut seine eigenen Mods schon rein und man findet dort viele unnötige Sprachdateien.
     
  19. Nicht nur das der macht beim porten irgendwas falsch, ich habe bis jetzt keine CFW von dem draufgehabt, das einzigste was man zuzeit probieren kann ist der Port von Mara da dort bestimmt PNHT mitgearbeitet hat und ich bei den ihren Mods NIE bugs gehabt habe.
     
Die Seite wird geladen...