Geringere Akkulaufzeit durch Kälte

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von buntzinge, 7. Jan. 2016.

  1. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Gerade jetzt im Winter kommt es nicht selten vor, dass die Außentemperatur deutlich unter 0 Grad fällt.

    Was wohl viele Smartphone User nicht wissen ist, dass z. B. dass das iPhone laut Apple nur in einem bestimmten Temperaturbereich genutzt werden sollte.
    Dieser liegt zwischen 0 und 35 Grad Celsius. Das iPhone könnte sich ausschalten, obwohl der Akku noch nicht leer ist.

    Ein User berichtet beispielsweise, dass sein iPhone in 30 min. 27% Akkulaufzeit verloren hat.

    Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/sm...das-iphone-ploetzlich-ausgeht-id11438450.html

    Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Erfahrungen bei kalten oder heißen Tagen gemacht?
     
    #1 buntzinge, 7. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2016
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wo ist denn schon Winter? Also nicht hier in Deutschland ... :) Spass beiseite:
    Quelle

    Ist ein allgemein bekanntes Problem.
     
  3. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Also wenn es kalt ist nutze ich sowieso nicht freiwillig mein Handy, ich riskiere doch keine kalten Wurstfinger :mx10:
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Es gibt doch schon Fingerhandschuhe, mit denen sich Touchscreens bedienen lassen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    buntzinge gefällt das.
  5. sesambrot

    sesambrot Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Habe ich auch! Die sind aber dünner als reguläre Handschuhe - bin da ein Weichei!
     
  6. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Mit diesen Touchscreen Handschuhen rutscht das Smartphone aber immer so schnell aus der Hand :)
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Gibt welche, die so dick wie normale sind und für Touch geeignet sind.

    Sogar aus Leder, hab welche da, super warm und Handy kann ich bedienen.

    LG
     
  8. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich denke nicht, dass man beim Dominabesuch möchte, dass die während der Arbeit telefoniert...
     
    der-hamster gefällt das.
Die Seite wird geladen...