Sonstige "Geräteinstallation fehlerhaft. Die Daten sind unzulässig!" beim Samsung installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jacky_D, 29. März 2009.

  1. Jacky_D

    Jacky_D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab mir vor 4 Tagen das Samsung U900 V Soul mit Vodafone Branding geholt.
    Nun wollte ich es am PC anschließene und schon kamen die ersten Probleme...
    Hab die Samsung PC-Suite 3 installiert, geupdatet und danach die mitgelieferten USB-Driver installiert.
    Wenn ich jetz das Handy anschließe bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung:

    "Geräteinstallation fehlerhaft. Die Daten sind unzuläßig!"

    Ich hab mir jetz scho 2 Tage und Nächte die Augen wundgeguckt im Internet und noch NIX gefunden wie ich das Problem lösen kann...
    Wenns gar net geht, geb ich das Handy wieder zurück... Obwohls mir eigentlich gut gefällt...

    Es wäre super wenn jemand eine Idee oder gleich eine Lösung weiß wie ich das Problem beheben kann!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Lg

    Jacky_D
     
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dich auf jeden Fall an die Installationsreihenfolge halten und das Handy erst wirklich dann mit dem Datenkabel bzw. dem PC verbinden, wenn alles installiert und du dazu aufgefordert wirst.

    Macht man es vorher gibt es Probleme u.a. auch so wie du sie geschildert hast.

    Komplette Deinstallation des USB-Treibers und der Samsung PC-Suite. Danach PC neustarten, erneute Installation, dann auf jeden Fall das USB-Kabel direkt mit dem Motherboard hinten an den Anschlüssen anschließen und nicht via Hub oder Frontpanel.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Im PC-Studio kannst du,bevor du es wieder deinstallierst die Hilfe anklicken und erstmal alles lesen.;)
     
    #3 Gecko, 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  4. Jacky_D

    Jacky_D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten!

    Hab nun alles deinstalliert und wieder neu installiert, nen Neustart gemacht und dann erst das Handy angeschloßen.
    Nun krieg ich ne Meldung
    "Neue Hardware gefunden: Samsung USB Composite Device"

    und ne Fehlermeldung:

    "C:\Programm Files\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\SPS3_USB_Driver_Setup.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließen auf suchen um eine Datei zu suchen".

    Nun, bei mir gibt es gar kein Ordner Programm Files, sondern nur Programme...

    Und wenn ich dann auf "OK" klicke kommt wieder die Meldung "Daten unzulässig!"

    Hilfe.....
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Bist du auch als Administrator angemeldet ?
    Und nicht nur als gewöhnlicher Benutzer?

    Dein Rechner scheint ansonsten ein Problem mt den Rechtevergaben zu haben ,deshalb auch unzulässig.

    Auf jedenfall liegt es an deiner Kiste (WinXP)

    Im Anhang ist eine Datei die führst du falls benötigt im abgesicherten Modus aus ,die setzt die Windowsrechte auf standard zurück
     

    Anhänge:

    #5 Gecko, 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  6. Jacky_D

    Jacky_D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bin als Admin angemeldet.
    Hmm... Ich wußte doch das XP a Schmarrn is....

    Und was kann man dagegen machen?
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Habe meinen Post oben editiert und eine Datei angehängt die entpackst du mit Winrar und startest Windows im abgesicherten Modus und führst dann die WinPermReset aus und danach wieder Windows normal starten.
    Wenn es dann nicht geht machst du halt das System platt und spielst Windows neu auf.
     
  8. Jacky_D

    Jacky_D Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn!!!

    Ich hab zwar keine Ahnung was ich grad mit deinem Tool gemacht habe, aber nun funktionierts!!!

    Vielen Vielen Vielen Dank!!!!

    :danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

    Nun geht alles wunderbar!!

    Lg

    Jacky_D
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Das Tool hat nur die Benutzerrechte auf Standard zurückgesetzt.;)
     
  10. georgefantasie

    georgefantasie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko, auch ich habe seit 1 Woche das Samsung SGH U900 Soul. Und mit ihm dasselbe USB-Problem. Massenspeicher wird nur einmal nach Installation des Systems erkannt, dann nicht mehr. Obwohl das Handy verbunden angibt. Fotos laden vom Handy selbst ist die totale Katastrophe. Nun geht USB auch nicht. Enttäuschent. Hab extra Karte dazugekauft. Der Trick mit den Admi-Rechten klappt auch nicht, da ich ohnehin Admi bin. Vielleicht hast Du ja noch einen Trick auf Lager. :)

    Gruss

    georgefantasie
     
  11. georgefantasie

    georgefantasie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal! Manchmal liegen Lösungen so nah, dass man sie nicht erkennt. Zum Thema USB - SGH U900 Soul: eingesetzte Karte mit FAT32 formatieren - und es geht. Zumindest in meinem Fall. Schönen Tag noch.
     
Die Seite wird geladen...