Sonstige Gerätecode beim Samsung SGH-L700

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lighthunter, 11. Nov. 2010.

  1. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin Samsungler!

    Ich will für mein Samsung SGH-L700 bei t-mobile online ein SIM-Lock Entsperrcode generieren, bekomme aber von der Homepage folgende Meldung zurück:

    Nun, das Handy ist definitiv über 2 Jahre in meinem Besitz und eine Anfrage bei t-mobile wurde nicht beantwortet...

    Kann mir jemand sagen, was der Gerätecode beim Samsung SGH-L700 ist? ...und wie ich den rauskrieg?

    Oder was muss ich tun, wenn ich den SIM-Lock entfernen will?

    Danke Euch Allen!
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    ist es denn aus einem t-mobile Prepaid-Paket?

    IMEI korrekt und 15stellig ohne Leer- / Sonderzeichen eingegeben?

    wenn es kein SIM-Lock ist , handelt es sich um einen (selbst eingestellten?) Sperrcode, probier es mit 8 mal Null (00000000) falls er nicht geändert wurde

    ansonsten mit einem reset:

    eigene Daten / Dateien sind danach wech, also vorher sichern

    **

    alle Karten entfernen, Handy einschalten , den folgenden Code eingeben:

    *2767*3855#



    Danach ca. 1 Minute warten und das Handy ausschalten.

    Akku herausnehmen, die Simkarte und den Akku wieder einsetzen und das Handy wiederum neu starten.
     
  3. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort! Spinatlasagne!

    Nur eine Verständnisfrage: Was muss ich vor und nach dem Sperrcode noch für Zeichen eingeben? ...oder komme ich via dem Menü zu einem Textfeld, wo ich diesen einfach eingebe?!

    Darf ich Dich bitten, mir dieses noch mal kurz mitzuteilen. Danke!

    Ja genau! ...besteht hier vermutlich kein SIM-Lock?!? :confused:

    TÜRLICH!!! ;)

    Spielt vielleicht auch ein flashen des Handys eine Rolle?! Ich habe das Handy mal geflasht, weil mich Branding prinzipiell total annervt! Kann es sein, das dadurch der SIM-Lock raus ist... :confused: ...eigentlich doch nicht? Oder?!

    In Zukunft mache ich keine Verträge mit Handys mehr. Ich will nur den reinen Vertrag und das Handy kaufe ich mir so. Kommt finanziell über 2 Jahre gerechnet fast immer auf gleiche Gesamtkosten raus, wenn ich unbedingt das Handy haben will. Ich bin aber - was Handys angeht - nicht sehr anspruchsvoll. Ich liebe das "gute alte" Handy: Ein Display mit 'ner Tastatur drunter, nix schieben, drehen, klappen, touch'en... ...so wie das L700 halt. Und solche Handys kriegt man neu im Netz "für'n Appel und 'n Ei".

    Ich mache nun folgendes: Ich erhalte die nächsten Tage meine neue SIM-Karte von meinem neuen Anbieter (nicht mehr t-mobile) und ich schau mal was passiert, wenn ich diese in das Handy einlege.

    Egal wie - bei Problemen oder Erfolg - melde ich mich hier noch mal!
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    versteh dich leider nicht, deutsche Vertragshandys sind eigentlich nicht mehr gesperrt (außer eiFon)

    was genau hast du gemacht? was genau wird angezeigt?

    flashen ist egal, vom flashen geht kein SIM-Lock weg, kannst dir höchstens einen drauf flashen :D
     
  5. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :eek: ...ähhh, heißt das, dass keine SIM-Looks mehr existieren, wenn ich "heutzutage" ein Vertragshandy erstehe?!

    Kurz: Wir - meine Familie - haben insgesamt 3 Handys. Alle diese kommen ursprünglich von t-mobile > 1. Nokia 6101, 2. Samsung SGH-L700 und 3. ein Samsung U900 Soul.

    1. Das Nokia 6101 war per SIM-Look gesperrt > da über 2 Jahre in unserem Besitz > problemloses SIM-Look-Entsperrcode generieren via t-mobile > ebenso problemlose Eingabe dieses Codes, beim Einsetzen einer neuen SIM-Card unseres neuen Mobile-Providers.
    2. Hier habe ich noch nicht die neue SIM-Card erhalten, wollte aber vorweg den SIM-Look-Entsperrcode generieren. Bekomme aber die Fehlermeldung von der t-mobile Homepage und deshalb habe ich dieses Thema hier erstellt.
    3. Das U900 Soul ist SIM-Lock gesperrt und kann noch nicht entsperrt werden, da es noch keine 2 Jahre in unserem Besitz ist. Das ändert sich im Januar 2011. Und dann werde ich mich mal wieder auf der t-mobile Homepage versuchen...

    ...jooo! Das dachte ich mir schon! Ich war mir bisher nicht so sicher, aber nun weiß ich es! :)

    Wie geschrieben:

    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe Spinatlasagne!
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    hmmm, okay

    1. ist es ein Lock , wenn überhaupt

    2. sind das dann wohl Prepaid Geräte und keine Vertragshandys

    3. kannst ja mal ne andere Karte ausprobieren dann weißt es sofort

    4. jo , meldst dich einfach wieder - wir sind eh immer da :D
     
  7. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ihr Lieben!

    Der Reihe nach:

    • Ich habe die neue SIM-Card meines neuen Mobile-Providers erhalten :D
    • ...aber egal wie, da war immer nur "Eingeschränkter Dienst"... :eek:
    • t-mobile hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet :mad:
    • Was tun? :confused: ...
    • Einfach neu flashen! Thats ist! :goofy:

    ...und das klappte dann Problemlos.

    :danke: ...Euch allen nochmals!!!

    -----------------------

    P.S. ...habt Ihr Interesse an einer Flashanleitung (PDF) und Software rund um das Samsung SGH-L700? Dann meldet Euch nochmals... ...und dann müssen wir mal sehen, wie ich das hier im Forum "hinterlegen" kann...
     
Die Seite wird geladen...