C7-00 Gerät startet nach FW Update mit SFI nicht mehr !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von XxGizmo2003xX, 16. Sep. 2012.

  1. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Ich lese mir schon seit Tagen die Flashanleitungen auf dem Board durch und habe sie auch verstanden. Also dachte ich, versuche ich erstmal ein 6303 (RM-443) zu flashen, das ist der Verlsut nicht so gravierend wenns schief geht. Aber siehe da, ich habe alles richtig gemacht und es ließ sich ohne Probleme flashen.

    OK dachte ich, auf ans Nokia C7-00. Mit NaviFirm 1.4 die Firmware ohne Branding (059B4W8 euro2_germany_frost_metal) runergeladen um sie durch die vorhandene (059D9M9 o2 Germany DE Frosty Metal_Postpaid_V1) zu ersetzen.

    Nun ging beim flashen irgendetwas schief, was genau kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich mir mit NaviFirm wieder die Original-Firmware runtergeladen und versuche nun die wieder mit SFI-Flasher drauf zu machen. Aber es scheitert leider bei folgendem Punkt:

    Unbenannt.JPG

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann. Ich verzweifele schon seit über 5 Stunden. Habe dann noch JAF und Phoenix probiert, aber das wollte auch nicht so recht. Vielleicht hat ja auch jemand Zeit der sich besser damit auskennt über Teamviewer das Handy zu flashen.

    Schöne Grüße

    XxGizmo2003xX
     
  2. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Der Flash scheint ja ordentlich durch zu sein - geh mal auf "phone mode", scroll dort zu "normal mode" und klicke auf die 3 Pünktchen. Vermutlich passiert dann gar nichts, weil SFI da einen Bug hat bei der Umstellung des "phone mode".

    Hast Du das Handy mal in diesem Zustand an Ph.. gehängt? Dort müsste es an einem der USB-Anschlüsse erkannt werden. Dann kannst Du dort (product - system mode) das Handy wieder auf "normal mode" stellen. Habe ich alles so selbst erlebt.

    Nur aus Neugier: weshalb nimmst Du NaviFirm 1.4? Mittlerweile gibt es 1.5, 1.6 und 1.7
     
  3. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ne das brachte auch kein Erfolg. Ich habe kein neueres NaviFirm als 1.4 gefunden. Muss ich vielleicht nochmal schauen, aber das sollte ja theoretisch kein Unterschied machen. Was mir noch aufgefallen ist das bevor ich das flashe die LED am USB-Port blinkt. Nach dem fehlgeschlagenen Flash geht sie aus und wenn ich das Handy anschließe blinkt es wieder. Hat das was zu sagen???
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    laut dem Screenshot ist das aber das Problem da der Flash mit "Done" bestätigt wurde sonst würde da was anderes stehen wie "failed" etc !!

    Wie imagomundi schon geschrieben hat ist das ein Bug von SFI für org. FW nimm Phönix zum flashen da gibts am wenigsten Probleme auch kannst du die Firmware dort mit dem integrierten Datapackage Downloader direkt laden !

    mfg
     

    Anhänge:

    #4 teleoase, 16. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2012
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Solltest auch den Affengriff versuchen - daß das Handy den Boot-Vorgang abbricht und das Display schwarz bleibt habe ich ebenfalls vor kurzem mit einem neuen 808 erlebt. Mit dem Affengriff lief der Boot-Vorgang dann doch noch durch. War ein Tipp aus einem anderen Forum nachdem ich das Gerät schon zum Zurückschicken an Amazon verpackt hatte.
     
  6. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt mit teleoase (vielen Dank dafür) 2 Stunden rumgemacht es will einfach nicht.

    sfi steht Softreset und mit Phönix ist kein Flash mit keiner Option möglich.

    Noch jemand eine Idee
     
  7. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Erkennt Phönix ein Gerät? M.E. geht es nicht ums Flashen - das ist "Done". Es geht "nur" darum, das Handy wieder in den "normal mode" zurückzubringen.
     
  8. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So scheint es wohl, Phoenix meldet ein Gerät im Flash Modus. Und der Reset per Tastenkobi hilft leider auch nicht...
     
  9. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    1. Was verstehst Du unter "Tastenkombi"? Ist das selbe wie die allgemein als "Affengriff" bekannte Art des Einschaltens des Handys - wobei ich jetzt nicht weiß, wie das beim C7 geht. Mein C7 hat Sohnemann bei sich, der ferienhalber unterwegs ist.

    2. Wie erkennst Du denn, daß Ph... ein Gerät im "FlashModus" meldet? Ist mir noch nie untergekommen - deshalb frage ich jetzt in Unkenntnis. Hab mal eben mein 808 drangehängt und gescannt. Rechts oben bei "Operating mode" - was steht da bei Dir? Bei mir steht da im Scroll Menü: Alarm - Charging - Local - Normal -RF Inactive und Test - aber nix von Flash Modus.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Flashmodus heist bei Nokia Local- oder Testmode... wobei heute eigentlich alle in den Local-Mode gehen.

    Wobei ein Gerät nach korrektem Flash und Akku raus in den Normal-Mode geht... deshalb wird irgendwas nicht korrekt sein. SFI is leider auch nicht wirklich zuverlässig...
     
  11. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also SFI und P...... erkennen zwar jeweils ein Gerät. P....... erkennt ein "Device in Flash Mode", SFI ein USB-Phone. Ich kann auch mit beiden verbinden, das Telefon aber dann nicht flashen. SFI sagt dann immer IMEI-Error und P......... kann auch den Modus vom Telefon nicht umstellen. SFI ebenfalls nicht. Mit SFI kann ich noch flashen, aber das Telefon bleibt nach wie vor tot. Ich könnte nun höchstens mal versuchen eine CFW zu flashen um dann wieder eine OFW zu flashen. Wäre jetzt noch eine Option, die ich gleich auch mal ausprobiere. Eine CFW werde ich doch sicher hier im Forum finden. P....... bricht mit Fehler das Flashen ab. Aber darauf können wir hier leider nicht weiter eingehen. Ich werde mal noch einen Laden hier in der Umgebung kontaktieren von dem ich weiß das der sich auch tiefergehend mit Handys beschäftigt. Vielleicht wissen die noch was....

    Auf den Affengriff reagiert das Handy auch nicht. Es sei denn mit dem Menüknopf ist ein anderer als der längliche unterm Display gemeint....
     
  12. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich als Fehler "Error in erasing CMT, possible reason Algo does not support watchdog updating."

    Hat niemand mehr eine Idee. Sonst muss ich mir jetzt dann ein neues Handy kaufen....
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem jetzt die Finger davon lassen, bevor noch mehr kaputt geht. Da sollte jetzt ein Fachmann ran. Ich denke das Gerät geht ohne FBus nicht mehr zu reparieren. Eventuell hast du auch schon dei IMEI zerlegt, dann muss diese noch per RPL gerichtet werden. Dann wird es erst richtig blöde:(
     
  14. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe grade das ich noch Garantie auf dem Gerät habe, ich werde es morgen mal in den Saturn bringen oder kann man das sehen das ich versucht habe zu flashen??
     
  15. civicdriver80

    civicdriver80 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ein Flash des C7-00 mit SFI ist nicht möglich und ist danach tot. Da hilft dann nur noch ein Platinentausch. Hab ich nämlich schon durch. Aber einfach einschicken und sagen du weist ne warum es ne mehr geht.
     
  16. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt als Fehler angegeben das es beim letzten Software Update über die OVI Suite dann nimmer ging.
     
  17. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft bei nokia immer, ich habe auch schon 3 N8's eingeschickt und immer ein neues bekommen :)
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Was macht ihr denn nur immer ??? Ich hab sicher schon 1000 mal geflasht quer durch alle Marken und das einzige was ich mal vergeigt hab war ein SGH-D600 weil die externe Batterie vom Flashkabel aufgab.
     
  19. XxGizmo2003xX

    XxGizmo2003xX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, mein C7kam heute aus der Reparatur. Auf dem Bericht stand groß KULANZTAUSCH. Also gehe ich mal davon aus das Sie mir doch auf die Schliche gekommen sind. Aber egal es geht wieder. Danke an euch alle für eure Mühen.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    sehr genial... Pluspunkt für die Finnen ;)
     
Die Seite wird geladen...