N97 mini Gerät reagiert sehr träge nach CFW Flash !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Asphalt-, 20. Jan. 2012.

  1. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht mehr was ich tuhen soll,
    mein N97 mini ist einfach am hängen,
    Um etwas zu öffnen brauch ich vll um die 5 min, weil es einfach so hängt ich wähl das Programm aus z.b. Musik Player
    um erstmal reinzukommen muss ich 100x draufdrücken, beim PIN eingeben hängt das auch egal was für ein Programm ich öffnen will es hängt.
    Ich hab das Handy Formatiert bzw den Massenspeicher, Hard reset durchgeführt, verschiedene CFW's drauf geflasht es wird einfach nicht besser eher schlimmer.
    Gibt es irgendeine lösung ?
    Hätte keine lust jetzt mir ein neues Handy zu holen wegen sowas.


    lg.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hast du nach jeden Hardreset bzw CFW dein komplettes Backup hergestellt?

    Wenn ja, ist der Hardreset bzw des flashen einer CFW sehr klug. :rolleyes:

    LG
     
  3. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab kein Backup gemacht, was soll ein Backup bringen bzw. was hat da smit dem hängen zu tuhen.
    Und wie mache ich ein Backup ?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Was es damit zu tun hat?

    Viel, weil wenn du alles wiederherstellst, hast du die Probleme wieder. Weil du die Sachen wiederherstellst.

    Ist genauso wie beim PC, machst ein Backup mit einen Virus, stellst das Backup her, ist der Virus ja auch wieder da. ;)

    LG
     
  5. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die CFW drauf geflasht hab ist doch eig schon alles '' neu '' gemacht worden weil ich ja kein Backup gezogen habe.
    Oder versteh ich da was falsch ?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich weiß nicht ob du das Gerät neu einrichten hast müssen.

    Sprich SMSen waren weg, Kontakte, Apps, alle Einstellungen musstest neu machen.

    LG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja eigentlich, es gibt aber auch CFW´s wo der Massenspeicher vor und nach dem Flash formatiert werden soll/muß !
    Das sollte aber vom Ersteller der CFW angegeben werden !


    mfg
     
  8. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    SMS'en waren weg Kontakte auch App's hatte ich keine drauf die Standard App's halt von Nokia.

    Hab keine Backup's gezogen.

    Ich hab:

    Massenspeicher formatiert ( Dateimanager )
    Hardreset durchgeführt
    CFW drauf geflasht

    Wenn ich den Massenspeicher formatiere und einen Hardreset durchführe ist das Handy so wie ich es gekauft hab oder nicht ?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja normal schon welche CFW verwendest du ??

    Formatieren reicht in der Regel !

    mfg
     
  10. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du dich genau an die Anleitungen von dem CFW Ersteller gehalten insbesondere was QT 4.7 betrifft und die Sprachpakete betrifft ??

    Weil wenn ich die ganzen positiven Rückmeldungen lese mußt du irgendwo nen Fehler drin haben !

    mfg
     
  12. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dieses QT 4.7 und was soll ich da einhalten ?

    Ja das Sprachpaket hab ich instaliert wie es da stande also mit Nokia Frimware Editor 0.3 entpackt German.Lan eingefügt wieder repackt.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    QT Runtime 4.7 wieviel von der CFW Beschreibung hast du gelesen ??

    mfg
     
  14. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab's überflogen weil mir die einzelnen Programme noch etwas Unbekannt sind ich beschäftige mich nicht lange mit den CFW's flashen usw.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah Ok klar jeder fängt mal an aber wenn du eine CFW nimmst die soviele Veränderungen drin hat würd ich das erst mal ganz durchlesen bevor ich mit dem Flashen beginne ;)

    mfg
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wenn ich anfange bei einer CFW und mich nicht auskenne, lese ich erst RECHT alles dort.

    Weil wenn ich keine Ahnung hab, muss ich mich erstmal komplett einlesen.

    LG
     
  17. Asphalt-

    Asphalt- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich machen.

    Ich flash mir mal die CFW von Razurian drauf.
    Kennt die einer und kann was über die berichten, ob die CFW gut oder schlecht ist ?


    edit: werde ich doch nicht machen da man es mit JAF flashen muss die Tools sind zwar gleich aber keine lust auf noch mehr fehler.

    Kann mir einer eine flüssig laufende CFW emphelen außer die von SymbianFan ?
     
    #17 Asphalt-, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2012
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen und auch wir haben alle mal "klein und mit lesen" angefangen !

    Also nix überstürzen und Learning by Doing !;)

    mfg
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Doch, nur der hat es nicht überlebt. :D

    Ich hab immer probiert, die hälfte nicht gelesen und mich erst 2 mal gewundert warum es nicht ging. Wobei in der Anleitung stand, Neustart, nur ich hab des mal wieder nicht gelesen. :D

    Aber die SFI Anleitung bzw des flashen hätte dir schn zeigen müssen, dass man alles lesen sollte und es genau danach machen sollte und nicht einfach schnell schnell und einfach so probieren. Weil was rauskommt siehste. Handy startet nimmer oder funktioniert nicht mehr richtig. ;)

    LG
     
  20. Lumpi88888

    Lumpi88888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...