Vivaz Gerät geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Homer_CB, 9. Jan. 2011.

  1. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe ein Problem mein Vivaz startet nicht mehr es vibriert nicht nichts leutet und wenn ich es zum laden ran henge leutet nur die rote lampe an der Seite und das Display zeigt garnichts an. Habe schon über SEUS versucht aber geht auch nichts. kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank im vorraus. Gruß
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du mal den Akku für eine längere Zeit (so ca. 8-10 Stunden, also eine ganze Nacht) draußen gelassen?
     
  3. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne also alle ist er nicht habe auch schon die ganze nacht geladen aber die lampe hat nicht grün geleutet. dann muß ich das mal machen aber was soll das bringen?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Manchmal "verstellt" sich das Handy so sehr, daß es nicht mehr starten kann. Durch das Entfernen des Akkus für eine ganz lange Zeit "vergißt" das Handy, daß es sich verstellt hatte und startet dann wieder.
     
  5. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann mach ich das wäre ja echt klasse wenn es das Problem lösen würde. Schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht.

    Habe den Akku von gestern an bis heute nachmittag draussen gehabt. Habe den Akku dann wieder rein gemacht abber Handy geht immer noch nicht an Habe es auch schon an Strom gemacht...NIX... :-(
     
    #5 Homer_CB, 9. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2011
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du hast geschrieben, daß Du es mit SEUS versucht hast. Was genau hast Du versucht und was ist passiert?
     
  7. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also mit akku raus nehmen und nach vielen studen wieder ein machen hat auch nichts gebracht. Na habe versucht Über SEUS ein update zu machen da soll man das handy ausmachen akku raus und wieder rein. Wenn man das usb Kabel an Computer und Handy steckt soll man die anruf taste gedrückt halten bis das Programm weitere Schritte anzeigt aber da passiert auch nichts bin voll ratlos...
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du die neuesten Treiber aus unserer Downloadbase installiert? Es klingt so, als ob Dein PC nicht das Handy erkennt und dann kann SEUS nicht flashen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
    #8 ragalthar, 14. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2011
  9. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na als ich das handy bekommen habe ging es ein tag und dann nicht mehr wollte den tag darauf das handy auf meinem computer installieren aber ging ja dann nicht mehr.
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  11. Homer_CB

    Homer_CB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht geht aber immer noch nichts langsam habe ich keine Lust mehr habe es jetzt bei Ebay rein gestellt wenn nicht muß ich mir ein anderes vivaz holen. Trotzdem vielen Dank ;-)
     
  12. Andreas78

    Andreas78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #12 Andreas78, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2011
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  14. Daywalker

    Daywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Dein Handy akku kan durch Starke Kälte kapput sein. Hattest du es in einer Jacke o.Ä. wo es sehr kalt ist ?

    Oder überlege was du gemacht hast bevor es kapput war, hast du was besonderes installiert?
     
    #14 Daywalker, 3. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2011
  15. schwanfahrer

    schwanfahrer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich habe das Problem mit dem nicht mehr startenden Vivaz. Auch ein neuer Accu brachte nichts. Ich habe versucht das Vivaz zu debranden und da es beim ersten mal nicht geklappt hat, habe ich es mehrmals versucht ohne auf den Ladezustand des Accus zu achten. Wenn ich es jetzt an den PC anschließe kommt immer diese USB Erkennung und nach ca. 5 s kommt dann das es wieder entfernt wurde. Im Gerätemanager schreibt er immer etwas von OMAP3430 mit dem gelben Achtungszeichen. Was kann ich tun?
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Klingt nach einem Fall für unseren Handyservice, die haben die entsprechende Hardware und helfen für kleines Geld, schreib' sie doch einfach mal an!
     
  17. schwanfahrer

    schwanfahrer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein Vivaz bei Vodafone getauscht. War noch Garantie drauf. Nun ist das neue da und es lässt sich nicht mehr per USB mit dem Pc verbinden. Weder mit Pc Suite noch Massenspeicher oder was es sonst noch gibt. Was kann das sein, er schreibt im Gerätemanager immer Vivaz U5 mit gelben Zeichen. Habe schon PC Suite und SEUS neuinstalliert aber hilft nix es kommt immer 3x diese USB- Erkennung aber auch gleich wieder das Enfernen des USB Gerätes hinterher. Ich hebe es auch mit Euren Treibern und dem Telefon Explorer versucht, aber keine Verbindung hinbekommen. Ich verwende Win 7 Enterprice 64b aber bei meinem XP Rechner habe ich das selbe Problem. Da war ich auch mit dem alten Handy dran.
     
  18. bssnik

    bssnik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe ein Problem mit dem vivaz meiner Freundin.

    Der Akku war leer dann hat sie es angeschlossen zum laden nach kurzer zeit hat sie dann wieder angemacht wo genug Akku war und dann hat sies wieder ausgemacht weil sie es nicht benutzt hat und seit dem geht das Handy nicht an ! ich weiß nicht was das Problem ist..

    ich habe schon das update Programm installiert und geguckt ob die aktuellste software drauf ist ,erkannt wurde das handy sogar auch diese kleine rote Lämpchen leuchtet auch sobald man oben auf dann an/ausknopf drückt ist das rote Lämpchen weg und der pc meldet das ein Handy ab und wieder angeschlossen wurde ,die aktuellste software ist auch drauf der akku funktioniert auch ! gibt es da noch eine Lösung oder etwas der gleichen ?

    Danke im voraus für die Hilfe !
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn das rote Lämpchen leuchtet ist das eigentlich ein Zeichen dafür, daß der Akku noch nicht genug geladen ist, um das Handy zu starten. Hänge es doch einfach mal die Nacht über im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  20. bssnik

    bssnik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde ich machen oder versuchen ! aber manchmal leuchtet das rote lämpchen auch nicht wenns zum laden angeschlossen ist?
     
Die Seite wird geladen...