N95 8GB Gerät gehackt trotzdem Zertifikatsfehlermeldung !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Echankar, 30. Dez. 2011.

  1. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe mit Trendmicro, zuerst dachte ich ja.
    Also beim deinstallieren hat er mich gefragt ob ich die Settings speichern will, da hab ich kurz überlegt, und es ist von alleine verschwunden ohne mein zutun, und ist dann erfolgreich entfern worden.
    Am Ende erhält man Zugriff auf die sonst geschützten Ordner auf C:\private und C:\SYS\BIN und Z:\
    danach hatte ich gleich das gemacht von Psykitt "Volle Berechtigungen für Java-Programme (S60v3)"
    Hat auch funktioniert, bis auf CapsOff im Handy aktivieren.das wusste ich nicht was das ist, also hab ich das ausgelassen
    Aber wenn ich jetzt im Y-Browser schau ist da kein C:\private und C:\SYS\BIN mehr.(beim installieren vorher wars da)
    In Programme habe ich 1.) RomPatcher+ (da steht nun auch c2z blau und sonst nichts (da stand doch vorher Open4all
    - Installserver ),und 2.) RomPatcher c2z grün mit Autostart, weil mit ausschalten und Autostart deaktivieren, da hatte ich wieder die alten vielen Abfragen der Berechtigungen bei den Programmen.

    Also hab ich jetzt wieder auf Autostart eingestellt.

    Also mit aktiven Autostart scheint es zu gehen, aber ich hab das Handy erst seit 6 Tagen, und kenne mich nicht so gut damit aus.
    Dafür ist es aber recht gut gegangen dank der guten Beschreibungen. Ein großes Lob!

    Aber da kein C:\private und C:\SYS\BIN mehr zu sehen ist frage ich mal euch.
    Ist mir da ein Fehler unterlaufen, oder passt das? Kann mir bitte jemand helfen? Wie soll ich es einstellen?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    für den Hack brauchst du nur das Paket von Trendmicro sonst nix !
    Das andere mit dem Java brauchste nicht dafür !

    mfg
     
  3. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort
    We Travel geht aber zB mit Java. Weshalb brauche ich es nicht?
    also ich wollte gerade Das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket by logofreax installieren, da kommt fast am Schluss beim Installieren ein Fehler mit Zertifikatsfehler und bricht ab.
    Meinst du das mit den Vollen Berechtigungen brauche ich nicht zu installieren? Aber da kommen doch sonst immer diese lästigen Fragen oder nicht? Was ich mich erinnern kann kamen danach noch immer die Meldungen.
    Du meinst ich brauche nur das von Trendmicro?
    Wenn ja wie hau ich das wieder runter? Soll ich das jetzt noch mal machen, oder reicht es was zu löschen?
    Und die Lese/Schreib/ NetzNutzung-Berechtigungen wie stelle ich die am Handy ein?

    Also vielleicht hat das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket by logofreax auch ein Problem, weil gestern habe ich es noch von der Homepage geladen und installiert. (da wusste ich noch nichts von den Sorglospaket) (kann aber auch an meinen Handy liegen)

    sorry am Pc bin ich ein Ass, aber mit dem neuen Handy habe ich ein bischen ein Problem
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das du das java unbendingt für WeTravel brauchst haste ja nicht geschrieben für den Hack brauchst du das nicht !
    Wenn jetzt die Meldung "Zertifikatsfehler" beim installieren kommt mußt du noch die installserver.exe nach C:/sys/bin kopieren um unsignierte Apps zu installieren !
    Den Hack brauchste normal nicht entfernen du mußt nur die Patches auf Autostart stellen !

    Hier der link für den installserver http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=5639 da das N958GB den patch beim Rompatcher noch nicht erkennt !

    mfg
     
    #4 teleoase, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  5. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke ich kann dir folgen, aber bei mir gibts am Handy jetzt kein C:/sys/bin mehr oder ist nicht mehr sichtbar.
    Wie gesagt beim installieren hatte ich den Ordner noch in Verwendung.
    und bei der installserver nehme ich die für Os 9.2, denke ich.
    Wisst ihr was mit CapsOff im Handy aktivieren. gemeint ist?
    PS:ist es normal das - Open4all und - Installserver nicht mehr drinnen steht im Rom Pacher+ ?
     
    #5 Echankar, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn mit Explore etc. die Systemdateien nicht mehr sichtbar sind dann haste irgendwas zuviel entfernt, die patches sind normal in einem Ordner "patches" wenn die im Rompatcher nicht mehr zu sehen sind dann fehlt entweder der Ordner oder die Patches darin !

    Caps Off einfach mal aktivieren beim Explore den es auch in Deutsch gibt geht das einfacher!

    mfg
     
  7. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Caps Off habe ich in englisch und dann in deutsch auch nicht gefunden.
    Habe jetzt aber versteckte datein anzeigen und Systemdatein anzeigen gewählt.
    Jetzt sehe ich zwar sys aber kein bin, wenn ich sys anklicke tut er nichts der x-plore
    Y Browser zeigt mir auch keine sys an.
    auf c\patches\ habe ich die InstallServerRP+.rmp und die Open4all RP+.rmp
    und auf e:\patches\ die c2z.rmp die für die Volle Berechtigungen.
    liegt es vielleicht daran dass das eine auf c und das andere auf e liegt?
    ist das überhaupt richtig bei mir dass der Rom Patcher und der + installiert sind?
     
    #7 Echankar, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja lösch den ordner von e: mit dem c2Z dann Gerät neustarten und danach im rompatcher die patches wieder aktivieren sollte dann wieder funktionieren !

    mfg
     
  9. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort!

    habe jetzt noch immer den Zertifikatfehler von We Travel installation.jad ist vom 19.02.2010. hab sie von http://www.faq4mobiles.de/forum/han...we-travel-rundum-sorglos-paket-logofreax.html
    Gestern hatte ich noch keinen Hack und habe die von der wetravelseite installieren können, ist auch die selbe wie von logofreax
    und selbes Datum auch. Ich starte die jad vom Handy wie in der Anleitung von logofreax.

    Hab so weit alles getan wie du schriebst teleoase.

    Ok den Ordner gelöscht, im Rom Patcher+ sind beide grüne Häckchen bei InstallServerRP+.rmp und die Open4all RP+.rmp, muss ich da add to Auto drücken?
    Deine installserver.exe dort hinkopiert C:/sys/bin. -> müsste die jetzt in dem Rom Patcher+ stehen? und muss ich die datei im Handy starten?
    Der alte Rom Patcher ist leer. Kann ich den löschen?

    Das mit den JavaBerechtigungen scheint auch zu funktionieren, aber was noch bleibt ist die Frage:
    "Verwendung von Standortdaten durch das Programm erlauben?"

    übrigens das schreiben hat so lange gedauert, nicht die Durchführung. ;)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja haken setzen bei Add to auto,

    wenn du die installserver exe nach c./sys/bin kopiert hast brauchst du den patch nicht mehrden kannste aus den patches ordner entfernen vorher deaktivieren !

    We Travel ist ein Navi oder wenn du der verwendung nicht zustimmst wird es nicht funktionieren !

    mfg
     
  11. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nun bin ich verwirrt: die installserver.exe hab ich in c./sys/bin
    was meinst du mit?:brauchst du den patch nicht mehrden kannste aus den patches ordner entfernen vorher deaktivieren !
    Habe jetzt über den Programmanager das WeTravel installieren können, allerdings kamen da wieder 500mal die Fragen. Da kann man die nicht wie bei den anderen Programmen auf "immer erlaubt" stellen.
    ist das weil der c2z Patch nicht mehr da ist? Laut Anleitung sollte er nicht dauernd fragen. Ich schau mal dort in dem Forum hier nach.
     
    #11 Echankar, 30. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2011
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei einem N95 funktioniert normal der installserverexe.rmp aus dem Hackpaket nicht da die erst für Geräte ab s605th sind !

    Also kannste den Patch vom installserver im Rompatcher deaktivieren weil ja der installserver.exe schon in C:/sys/bin vorhanden ist den haste ja dort reinkopiert !

    mfg
     
  13. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok nur mehr Open4All RP+ ist grün mit Autostart, ist das richtig?
    Installserver für Symbian OS v9.2 Feature Pack 1 war eh die korrekte? Nehme ich an.
    Jetzt kann ich aber theoretisch den alten RomPatcher entfernen, da ist ja nichts drinnen. (ist aber nicht so wichtig jetzt, ich bin froh wenns geht)

    Bist du sicher dass ich den c2z nicht mehr brauch, gehen nachträglich installierte Java Programme dann auch mit allen "Immer erlauben" Einstellungen, denn bei WeTravel, dass ich jetzt so einigermassen installieren konnte hat er mich 500mal gefragt weil er das Verzeichniss gesucht hat. Und in den Einstellungen unter ProgramManager kann man das nicht, aber die anderen alten Programme haben die Einträge. In der Anleitung Volle Berechtigungen für Java-Programme steht auch :Nun können im Programm-Manager unter "Optionen=>Öffnen" die Berechtigungen beliebig eingestellt werden.
    Danach kann der C2Z-Patch im ROMpatcher wieder aus geschaltet und aus dem Autostart entfernt werden.

    Also ich habs vorher gelöscht nicht aus dem Autostart entfernt, wie du schriebst.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also den Rompatcher selbst darfst du nicht entfernen da er das aktivieren des patches erst ermöglicht wird der Rompatcher entfernt geht auch der patch nicht !
    Also der C2Z patch wird dann nur zur aktivierung dieser option benötigt d.h. du mußt den Patch in den Ornderpatches kopieren, aktivieren und wenn du fertig bist wieder deaktivieren aber nicht löschen !

    Da ich diesen Java-Mod nie gebraucht hab halte dich mal an die Anleitung die du schon hast !

    mfg
     
  15. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wo hast du das Verzeichnis Patches ??

    mfg
     
  17. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sorry wegen mir musst du nicht so lange aufbleiben
    genau das ist eine gute Frage, die habe ich mir auch gestellt, also habe ich diese volle Berechtigungen Geschichte für Java nicht mehr auf E sondern auf C gemacht, weil ja dort der Patchesordner liegt. Nun habe ich 3 in den Patchprogramm drinnen stehen. So wollte ich es, obs richtig ist weiß ich nicht.

    Na gut ansonsten noch immer Zertifikatefehler beim Installieren.

    danke ich gehe erst mal ins Bett, gute Nacht
     
    #17 Echankar, 31. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2011
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn die Meldung "Zertifikatsfehler" kommt dann funktioniert die installserver.exe nicht !
    kommt bei allen Apps diese Meldung oder nur wenn du diesen java Mod installieren möchtest ?

    mfg
     
  19. Echankar

    Echankar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wetravel (ein Java Navi) geht jetzt, musste Jad und Jar von Original gegen das Sorglospaket austauschen, das Datum zurückstellen, und Programmzugriff einstellen.
    Ansonsten habe ich folgendes:
    Handy Startet, zeigt Icons an, Icons sind weg, nur Hintergrund, 15 sec vergehen, Handy OK mit Icons
    Programmanager dauert sehr lange bis er aufgeht, bis 30 sec
    Musste Handy 3 mal den Akku rausnehmen, weil es nicht mehr reagierte.
    Im Rom Pacher + habe ich jetzt im Auto und grün Open 4all
    und c2z und install server sind blau ohne autostart
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...