Gerät findet hat kein Netz

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von KKY73, 21. Juli 2012.

  1. KKY73

    KKY73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein HTC HD2 findet kein Netz. Ich dachte erst es hat ein Simlock weil es VF Branding hat. Aber auch wenn ich eine VF Sim drin habe ist beim Empfang ständig ein Ausrufezeichen. Mit anderen Karten das gleiche. Aber Subsidy Code verlangt es bei anderen Anbietern keinen. Demnach hat e denk ich mal kein Simlock. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ach ja, das Gerät ist im Originalzustand mit WM 6.5
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ziemlich dumpfe Frage, aber hast du möglicherweise den Flugmodus an?
     
  3. KKY73

    KKY73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein hab ich natürlich nicht. kann es sein das der vorbesitzer was falsches geflasht ht und dadurch nun kein neetz mehr ist?
     
  4. Trance

    Trance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Lade Dir doch einfach mal die aktuelle WM Version bei HTC runter, und installier sie auf Dein HD2.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @KKY73: etwas mehr Infos bitte.

    Falls es sich mal wieder "habs-bei-Ebay-gekauft-lt.Verkäufer-ein-Software-Problem" ist, dann bitte auch angeben... denn in 99% is das nur jemand der genau weiss was er kaputt gemacht hat und nen Trottel sucht der meint er kriegt das schon hin... denn es ist meist kein SOftwareproblem...

    Normal einfach ne Firmware sauber flashen... wenn dann nichts geht ist es wohl die Hardware... evtl. auch beim Displaytausch was beschädigt etc...
     
  6. KKY73

    KKY73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht von Ebay. Das habe ich von jemandem gekauft der meinte es hätte VF Simlock. Ist zwar ein VF Gerät aber da geht gar keine SIM. Weder VF noch andere Anbieter. Hab mal ein aktuelles Radio geflasht was aber auch nichts brachte.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Was heisst es geht keine SIm? Kommt eine Pinabfrage?
     
  8. KKY73

    KKY73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    PIN Abfrage geht ja, alles soweit ganz normale. Dann sucht es ungefähr ne Minute nach Netz und dann kommt ein Ausrufezeichen. Unter Netzeinstellungen Manuell hab ich es versucht bringt aber auch nichts. Wenn man ne VF Sim reinmacht frägt das Gerät welchen tarif man nutzen will, Buisness oder Privat. Aber wie gesagt findet dann kein Netz. Kann das an der internen Antenne liegen? wenn wirklich nichts geht frag ich morgen mal im VF Shop ob noch Garantie drauf ist und schicks dann ggfs. ein Aber ich glaub fast das ist schon älter als 2 jahre alt.

    P.S: Die deutschen Vodafone Geräte vom HTC HD2 haben doch kein SIMlock oder? Netlock vielleicht ja aber Simlock wär mir neu? Oder hatte schonmal einer von euch eines mit SIMlock?
     
    #8 KKY73, 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nein deutsche Geräte haben weder Sim- noch Netlock... ich denke mal bei deiner Beschreibung ist irgendwas an der HW defekt.
     
Die Seite wird geladen...