Geplante Downtime und fehlende Anhänge

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 29. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Hi!

    Heute im Laufe des Abends wird der Server mal für eine Viertelstunde oder so offline sein. Hintergrund ist die Verschiebung der Datenbank auf den neuen Server. Trotz der Anhangsprobleme wollen wir den Umzug nicht ganz in den Hintergrund treten lassen. Eine kurzfristige Vorankündigung bekommt Ihr bei Twitter:
    http://twitter.com/spenser_f4m
    http://twitter.com/f4m_technik

    Zu den Anhängen: beim Rücksichern der Daten (unsere Sicherungen liegen in einem externen Hochsicherheitrechenzentrum) hat sich gezeigt, dass deren Backupsystem Probleme mit unseren Datenmengen hat (eigentlich nicht mit der Menge, sondern mit der Anzahl der Dateien in den Verzeichnissen). Wir müssen da also warten, bis deren Technik eine Lösung gefunden hat.
     
    #1 Spenser, 29. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2010
    17 Person(en) gefällt das.
  2. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    lass mich raten .. es ist grade passiert ? :D
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Des stand bei Twitter.

    LG
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Wer Twitter liest muß nicht raten ;)

    Aber: richtig erkannt.
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Endlich habe ich den EINEN gefunden, der die Twitter-Einträge liest... ;)

    Wir sind datenbankmäßig seit gerade eben auf dem neuen Server.
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    WOW hab ich gar nicht mitbekommen :) Respekt^^
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    War was? :D
    Na dann will ich mal einen "Herzlichen Glückwunsch!" rufen! :)
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Nein, noch nicht.

    Wir müssen erst mal die Anhänge und die Downloads wiederherstellen. Da steckt noch einiges an Arbeit drin. Dann müssen wir noch Mail- und Webserver umziehen. Und das ist auch nicht ohne. Dauert also noch etwas bis zum Glückwunsch.
    Einen Vorteil hats aber: Wenn alles normal läuft war das der letzte Ausfall im Rahmen des Umzugs.
     
  9. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste nichtmal das dieser Thread existiert und somit das es getwitter wird :p
    aber trotzdem super das (fast) alles läuft :D
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe auch nichts von einem Ausfall gemerkt.
    grmpf
    csmulo

    PS: Wundert mich aber irgendwie auch nicht da der seitenaufbau eh fast ne minute dauert.
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Was hast Du denn für eine Internetverbindung? Ist ja ne Katastrophe.
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir dauerts auch. Bin aber gerade mit GPRS Speed unterwegs. :(
     
  13. alfredud

    alfredud Guest

    Hallo ich wollte mal fragen, ob die Admins wissen, wann das mit den Downloads wieder klappt? Dachte, das würde in diesen Thread passen.
     
  14. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    @alfredud:
    Wir wissen es noch nicht. :(
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Der Stand ist: die Downloads sind alle noch da, wir haben aufgrund der Anzahl der Dateien aber Probleme, auf diese zuzugreifen. Die Technik des Hosters unserer Datensicherung ist dran.
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    @Spenser das hängt immer noch mit der verflixten Störung seit Februar zusammen.
    Es wird aber als schlimmer das besser5. Habe derzeit nen Down von 150kb/s, aber egal.
    Am 02.09. wird VDSL 50000 geschaltet und dann ist alles hoffentlich wieder rund.
    Selbst die Telefonie ist jetzt seit 2 Wochen mitbetroffen.
    mfg
    csmulo
     
  17. Thrustmaster

    Thrustmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile schon was neues mit den downloads? warte seit tagen endlich was hier downloaden zu können :D
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Naja, kannst die Zeit des wartens ja dadurch überbrücken das du selber aktiv am Forum teilnimmst. Ist ja in erster Linie ein Forum und erst in 5 oder 6 Linie eine Saugstube...
     
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Es gibt tatsächlich etwas Neues.

    STRATO hat sich bereit erklärt, eine unbürokratische (weil so nicht vorgesehene) Lösung anzubieten: wir bekommen Zugriff auf alle Daten, die wir brauchen und können alles wiederherstellen. Ein kleines Problem gibts es noch: aufgrund der Masse an Daten dauert es bis ca. morgen abend bis alle Dateien in unseren Zugriffsbereich kopiert wurden. Morgen Nacht werde ich also alles wiederherstellen und evtl. gleich den Serverumzug erledigen. Dann haben wir es geschafft.
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Auf jeden Fall sind das gute Nachrichten - selbst wenn das kopieren eine Woche dauern würde...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.