Geocaching mit dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Spenser, 11. Apr. 2010.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Gibts hier wirklich jemanden, der ernsthaft Geocaching mit dem Handy betreibt?
     
  2. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Ich melde mich dann mal ;) Übers Iphone habe ich es bereits genutzt.
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Und? Klappt zufriedenstellend?

    Wie überträgst Du die Koordinaten vom Web aufs iPhone?
     
  4. riggersen

    riggersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit neuestem geocaching und suche die passende Software für mein Nokia 6220c (symbian 3rd gen). Ich bin schon seit geraumer Zeit am suchen einer freeware und bin dabei auf OpenGPX gestoßen. OpenGPX | Get OpenGPX at SourceForge.net
    Das schein das beste zu sein, gibt es auch für Android. Man braucht wohl nur als prerequisite Python runtime 1.4.5 und appuifw (erweiterung für Python). Wenn ich jedoch versuche das Programm zu starten, passiert nichts. Vlt kann mir in dem Zuge auch gleich jemand weiterhelfen.

    Grüße
     
  5. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Wie lange hält da eigentlich der Akku? Aus meiner Erfahrung heraus sind GPS-Anwendungen brutale Energiefresser...
     
  6. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Sowas dachte ich mir. Ist bei den Nokias genauso. Kaum ist das GPS an, schon geht der Akku in die Knie.

    --- Edit ---

    Mir fehlt an den Handylösungen vor allem die Outdoortauglichkeit. Mein Garmin GPS ist wasserdicht, da passiert nix. Mit dem Handy ist das eher schwer zu realisieren...
     
  8. cshspeedy

    cshspeedy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spenser,

    versuch es doch mal hier: Geocaching > Geocaching Live Beta
    Anmeldung erforderlich!
    Das ist eine Software von Groundspeak die für Handy´s und einige Smartphones geht.
    Hier die von Nokia:
    Unterstützte Endgeräte (Handys):

    Nokia: E71, N95, E90, E75,E51, 6110 Navigator, N73, 6120 Classic, E66, E65, NokiaE70, N96, N82, E50, E61i, E61, N70, N78, 6220 Classic, 6210 Navigator, 5800, 5500, N85, N79, N71, E60, 6630, N93, N92,N80, N76, 6121 Classic, 5320

    Wir haben auch ein Garmin und ein DX900 (Smartphone WM 6.1) zum Cachen.
    Gruß aus Hamburg
     
  9. toffifee63

    toffifee63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mache schon seit jeher Caching mit Smartphones. Mehr zu meinen Erfahrungen unter dosensucher.de.vu
    Vorteil aus meiner Sicht: Kompaktheit, Unauffälligkeit, Funktionsvielfalt,
    Nachteil: empfindlicher, Akkulaufzeit gering.
     
  10. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe ernsthaft mit dem handy cachen. klappt auch soweit ganz gut. nur vorteilhaft wäre eine internet flat und ein Premium account. ich nutze geocaching.live das ist ne gute app für java handys. ich habe das Sony Ericsson C702 und komme recht gut damit aus. wenn man nur basic member ist kann man nur 5 caches in der nähe downloaden und das ist echt doof. also ich bin leider nur basic member. sprich du musst erst löschen bevor du neue 5 downlaoden kannst. eigentlich ne schöne sache wenn man bedenkt das die app nix kostet und das man ne test version für premium hat. also Fazit: super mit internet flat und premium account. ich würde sagen sehr empfehlenswert. GEOCACHING LIVE einfach googlen. du brauchst dazu nicht die geocaching seite öffnen. auch ein entscheidener vorteil wegen dem datenverbrauch. bei meinem handy hält der akku sagenhafte 3 stunden im dauerzustand. aber ich habe auch das licht auf 50% immer runtergedrosselt und es nur an wenn ich das display brauche. ich guucke nicht die ganze zeit draubf
     
    #10 RobinNRW, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  11. boxer1008

    boxer1008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habs ne zeitlang gemacht mit meinen 5800, inzwischen mit nem garmin etrex venture hc, gleich viiieeeelll besser :D
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ich betreibe es seit 2008...habe aber anfangs nur so "rumgespielt"...mitlerweile habe ich damit richtig angefangen.

    Nutzen bzw betreiben tu ich es mit meinem Milestone und der offiziellen App von geocaching.com.
    Sehr gut...aber ab und zu hängt die App...

    Aber ein Energiefresser ohne Ende...lange macht es das nicht mit...

    mfg.
     
  13. Reaper112

    Reaper112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Gruppe gibt es 2 Leute mit IPhone dessen Geocaching APP super funzt. Caches in der nähe raussuchen, gleich loggen, Hinweise alles dabei.
    Wenn ich alleine bin nutze ich mein Nokia 5800 mit Geocaching Live! bisschen komplizierter geht aber genauso da sollte man aberüber die Premiumversion nachdenken dann ist die APP besser.
    GPS frisst akku aber alles was das Handy belastet tut das also was solls.....
     
  14. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe Cacheberry für den BlackBerry, ist aber keine echte Konkurrenz für mein Garmin. Ist eher mal für einen Spontancache unterwegs geeignet.
     
Die Seite wird geladen...