Geocaching App für Nokia N8?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Ebbi, 4. Juli 2011.

  1. Ebbi

    Ebbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit meinem zukünftigen N8 Geocaching betreiben. Gibt es eine App wie beim iphone wo man Koordinaten eingeben kann und man darüben zum Ziel geführt wird??
    Hoffe Ihr habt gute Nachrichten für mich. Will mir nämlich auf keinen Fall das IPhone kaufen.
    Danke
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Wozu 'ne App? Du kannst doch die Koordinaten direkt eingeben ;)
    Man muss nur das Format kennen, das N8 mag nämlich keine Grad-Minuten-Sekunden-Symbole...
    Einbach stumpf durch Leerzeichen trennen, z.B. 39 46 2 30 N 19 35 33 32 E
     
  3. Pempie

    Pempie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren. Suche schon lange danach. Aber sowas für "faule" einfach App und die Koordinaten von einer bestimmten Internetseite übernehmen....
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hier wär mal ne kleine Auswahl Ovi Store !

    Wobei der Explorers Tracker wohl das passende wäre.
    mfg
     
  5. Ebbi

    Ebbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wo gebe ich die Koordinaten direkt ein? Brauche ich dafür ein spezielles Programm? Sorry wenn ich so blöd frag aber ich hol mir das N8 erst. Danke schon mal für die Antwort!!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    "Explorers Tracker" ist ne App müßte aber auch über den Mapreporter gehen bei ovi Karten aber probiert hab ich das noch nicht !

    mfg
     
  7. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Geocaching.Live, das kannst du dir unter live.geocaching.com runterladen.
    Als nicht PM kannst du die 5 nächsten Caches suchen.
    Um Koordinaten einzugeben musst du einmal auf Mode und dann auf OK drücken dann kannst du die Koordinaten im Format DDD MM.MMM und einen Namen eingeben. Danach kannst du unter Optionen/ Add POI diesen Punkt speichern. Als nächstes tippst du nochmal auf Mode und zweimal aufs Display um wieder zur Karte zu gelangen. mit den Pfeil Tasten kommst du dann auf die Liste auf der du den erstellten POI mit OK auswählst. Dann noch unter Optionen/Ziel auswählen anwählen und dir wird die entfernung und die Richtung zum erstellten Punkt angezeigt.
    Das alles liest sich recht umständlich geht aber in der Praxis mit ein bisschen Übung recht flott.
     
  8. Chacharel

    Chacharel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das App CacheMe im Ovi Store gefunden.

    Sieht auf den ersten Blick echt gut aus,
    konnte esleider noch nicht Outdoor testen aber verspreche mirschon einiges davon.
     
Die Seite wird geladen...