Allgemein GenialSis entfernt, doch Rechtsklick ist noch Zertifizieren angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 7. Sep. 2010.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe das o.g. Problem und zwar, habe ich GenialSis entfernt (um es wieder neu draufzumachen) doch nach der Deinstallation stellte ich fest, dass ich immer noch via rechtsklick die Möglichkeit habe Dateien zu zertifizieren. Ich hatte mal zwei Profile angelegt und mit beiden besteht jetzt noch die Möglichkeit, obwohl Genialsis entfernt ist.

    Wie kann ich diese Auswahlmöglichkeit entfernen? Es wäre super, wenn ihr mir das verraten könntet, da ich in Zukunft auch nur noch ein Profil anlegen möchte.

    Vielen Dank.

    Mfg

    HansaRostock
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal ob noch irgendwelche Dateien oder Ordner von GenialSIS übrig geblieben sind.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Einträge im Kontextmenü liegen zu 99,9% in der Registry, das oben genannte Tool kann Einträge löschen/bearbeiten/hinzufügen.
    Ob noch Daten übriggeblieben sind, tut hierbei eher wenig zur Sache :p
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann mal einen RegistryCleaner drünber laufen lassen.
     
  6. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Habe in der Registry die beiden Ordner noch gelöscht und jetzt ist auch diese Schnellauswahl entfernt. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  7. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem habe ich aber noch und zwar erkennt mein Northern Internet Secruity immer die GenialSis.exe als Virus an und entfernt diese. Kann ich das irgendwie verhindern / unterbinden?
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nutz ein richtiges Antivirenprogramm. Norton ist ein Witz. :D
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Deswegen auch überall Testsieger ausser bei ComputerBild und wie die Zeitschrift ist brauchen wir nicht reden.......

    Sagen wir so, dass Programm ist schlecht geschrieben. Deaktiviere einfach den Norten wärend du das Programm nutzt.

    Dazu des Programm im *.rar haben, des muss ich auch machen. Bei meinem Jaf Treiber.

    LG
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Genau so mache ich es auch. Sicherlich werde ich miur nächstes Jahr ein anderes Programm holen, wo man Dateien einzeln ausklinken kann.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Deadman: Nortons Heuristik-Gedöns überreagiert viel zu häufig.
     
  12. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Die z.B. GenialSis-Datei kann man nicht von der Überprüfung ausschließen bzw. dem Programm sagen: Die Datei ist sauber und alles korrekt?

    Welche Anti-Virus-Programm sollte man sich eigentlich zulegen bzw. haben? Kann man etwas empfehlen fürs nächste Jahr?
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    AntiVir.
    Zusammen mit ZoneAlarm -> unbesiegbar.
    Evtl. noch MBAM als On-Demand-Scanner, falls du dir doch mal was fängst, oder dir nicht sicher bist, ob AntiVir ne korrekte Meldung herausgibt.
     
Die Seite wird geladen...