Sonstige Generelle Überlegungen zum Thema "Flash Menus" auf K800i /K810i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von T0Fun3rd, 1. Nov. 2011.

  1. T0Fun3rd

    T0Fun3rd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    keine Sorge, ich komm jetzt nicht zum 100. Mal mit der Frage ob Flash Menus aufm K800i funktionieren, das weiss ich, dass sie eigentlich nicht gehen und die Flash Menu-Optik nur durch *GIFs "simuliert" werden kann (deswegen auch der neue Thread). Mir is nur gestern abend dazu etwas eingefallen.
    Und zwar müsste es doch REIN THEORETISCH möglich sein, die Firmware so umzuschreiben / zu patchen, dass Flash Menus bzw. Flash Themes möglich werden, schliesslich ist das ja eigentlich nur ne Software-Sache und hat nichts mit der Hardware zu tun, wenn meine Logik richtig ist und von der Leistung her, dürfte es doch auch kein Problem sein oder ist es dafür schlicht zu langsam.
    Weil wenn mein Gedankengang richtig ist, müssten die Menus ja irgendwie in der Firmware verankert sein, ergo bräuchte man nur die entsprechenden Passagen, die für eben jene Menus nötig sind hinzufügen, entweder per Hand oder per Patch.
    Lieg ich mit meinen Gedanken ganz daneben oder ist meine Logik richtig?

    Vielleicht liefer ich damit ja auch für "unsere Profis" hier, nen Denkansatz bzw. Ansporn sich da mal ranzusetzen.

    MFG
    T0FU
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich recht erinnere (meine SE Zeit liegt schon etwas zurück) ist dies schlichtweg nicht möglich. In anderen Foren (u.a. Auf se-nse.net) wurde auch viel darüber diskutiert und afaik auch rumprobiert, aber leider alles ohne Erfolg. Vermutlich liegt das ganze doch an der Hardware, da ich denke das die DB2020 Geräte (zu dem auch das K800i) gehört die Leistung nicht aufbringen kann, da es ja im übertragenen Sinne eine endlose Wiederholung einer Bildserie ist. Übrigens bestehen Flashmenüs nicht aus *.gif-, sondern aus *.swf-Dateien. Und eben diese Dateien kann das K800i nicht verarbeiten.

    Gruß

    ***Edit***
    Herzlich Willkommen in der F4M-Gemeinde :)

    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. T0Fun3rd

    T0Fun3rd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja auch "simuliert"... also so aussehen lassen...
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du es dann geschafft hast kannst Du Dich auch gleich um einen Arbeitsplatz bei Sony Ericsson bewerben. :) Glaubst Du nicht, daß das schon andere vor Dir versucht haben? Vor allem wird das bei so "aktuellen" Modellen wohl kaum mehr einen interessieren.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ja die Zeiten sind wohl vorbei... genau wie die Motorola Zeiten...
     
  6. Senilius D. Generatio

    Senilius D. Generatio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich da nur oberflächlich vor kurzem mal reingelesen, aber da zB mein w580 auch DB2020 hat, kann es eigentlich nicht an der DB Version liegen. Zumindest nicht beim K800/K810. Sind dann vielleicht wirklich die Hardwarekomponenten selbst.
    Wobei, komisch ist es schon: Die K800er-Modelle sind doch die aktuelleren und somit auch moderneren? Sparen wo geht? Man weiss es nicht ...


    Kaum ist wichtiges Wort hier. Bin auch eher ein "Oldschooler" (wenn man das in Bezug auf Geräte von 2007 überhaupt schon behaupten darf). Vielleicht sind die Leute verhältnismässig selten, aber es gibt sie.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Damit Flash-Themes laufen muß "nur" das komplette Betriebssystem umgeschrieben werden. Wer das in Reverse-Engeneering kann - oder hat hier wer den Soucecode? - der wird andere Interessen haben, als für eine Handvoll User mal so nebenbei erledigen. Wenn es so einen Patch gäbe, dann wäre dieser auf SE-NSE oder XDA bereits vor gut 2-3 Jahren veröffentlicht worden, da dieser dem Cracker unheimlichen Ruhm eingebracht hätte. Aber heute kräht da kein Hahn mehr nach - bis auf die erwähnten Handvoll User.
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe mich damals auch geärgert, dass es auf einem so tollen Handy wie die K800er Serie nicht funktioniert.
    Wie schon angerissen, funktionieren die Flashmenüs auf dem W580i, welches eben wie das K800i und das k810i ein Gerät mit DB2020 ist.
    Firmware auseinanderbauen, die Sachen vom W580i fürs Menü reinpacken und zusammenbauen. So einfach geht das. ;) (Achtung, Ironie!)
     
  9. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Man konnte auch mal die FW vom W880i aufspielen und dann Flash Menüs benutzen.. Nur war das Handy nur zur Hälfte benutzbar :D
     
Die Seite wird geladen...