Generelle Fragen zu Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 1. Feb. 2011.

  1. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Heißt das, du kannst keine Apps runterladen? Wenn ja: Starte mal GTalk.. Hab schon öfters gelesen, dass es dann funktioniert ;)
     
  2. Sing

    Sing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    genau kann keine apps runterladen und auf GTalk geht auch nicht hab jetzt auch schon zweites konto geöfnet aber funzt auch net
     
  3. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..hast du eventuell ein Backup gemacht? Wenn ja, das schon mal versucht?
     
  4. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    seltsames Verhalten.
    Hast Du irgendwelche Anwendungen installiert?
    Ich meine Anwendungen von anderen Seiten (nicht den Android Market) herunter geladen und manuell installiert?

    Gruß

    OLLI
     
  5. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. Ich hatte das auch mal ganz am Anfang.. Ich hab dann einfach den Download Abends gestartet und das Handy dann einfach machen lassen.. Ab dem nächsten Morgen war alles in Ordnung :D Konnte von da an alles runterladen und so..
     
  6. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Ist das THema hier erledigt?
     
  7. Sing

    Sing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jo hat sich erledigt sorry das ich erst jetzt schreibe hatte kaum zeit jor hab es abens versucht hab mich in google talk angemeldet aber irgent wie wollte es net naja jetzt hat es irgentwie geklappt frag mich nicht wie aber danke noch ma für deine/eure hilfe

    mfg Sing
     
  8. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich ahb ne kurze Frage. Damit ich alles richtig mache am Anfang. Brauch ich vorher ein google konto oder richte ich das erst mit dem smartphone ein?
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    du richtest dass mit dem Smartphone ein
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht unbedingt. Man kann es auch schon vorher anlegen :) Oder man verwendet ein vorhandenes, geht ebenfalls.
     
  11. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm ich glaube erstes Android Phone...
     
  12. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist das erste Android und das erste Smartphone.
    Ich will mir nur nicht gleich am Anfang was falsch einstellen oder verstellen, deswegen frag ich.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was willste denn falsch machen? ;) Da kannst du garnix falsch machen.

    Wenn du dein Googlekonto anlegst, dann vergib nicht irgendeinen Schwachsinnsnamen, denn das Konto brauchst du. Wenn du da nämlich den Login und/oder das Passwort vergisst, sind deine gekauften Anwendungen weg, die Kontakte weg, E-Mails weg, alles weg.

    Also immer schön aufpassen.

    Zudem kannst du ja das Googlekonto auch normal am PC nutzen. Ich hab meins ja schon seit bestehen von Googlemail :) Also eine ganze Weile.

    Aber sonst stellst du bitte deine Fragen in dem Herstellerbereich wo dein Gerät hingehört. Wenn es allgemeine Sachen sind, dann natürlich hier :)
     
  14. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Truhe,

    Du kannst es entweder über das Smartphone einrichten oder vorher.
    Wie Du magst.
    Du BRAUCHST es aber zwingend (z.B. für den Android Market).

    Gruß

    OLLI
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nich durchgelese, aber so recht verstehe ich dich da nicht. Ich bin genau wie du, habe letzte Woche das Wildfire bekommen und vorerst mal fast die ganze Woche das Ding ohne SimKarte betrieben weil ich nicht wußte was auf mich zukommt. Aber wenn du da solche Angst um deine Daten hast darfst du ja überhaupt nicht mehr ins Netz, oder denkst du es gibt einen Rechner auf der Welt der 100%igen Schutz gegen Inetangriffe bietet? Wenn Hacker schon ins Pentagon und Microsoft selber eindringen wird es ein Kinderspiel wenn einer Daten von dir haben will. Ein gesundes Mißtrauen denke ich reicht das man einigermassen vernünftig so ein Ding betreiben kann. Ich weis nicht obs du dich noch an AOL damals erinnern kannst, dort wurden auch auf deren Server die Adressen abgelegt weil sie nicht einmal die Zugansdaten bekannt gaben damit man sich Outlook oder IE einrichten konnte, da brauchte man komplett die Soft von AOL, zumindest ist mir das noch so in Erinnerung.
     
  16. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    also ich habe Vertrauen, dass da nichts passiert bei Android.

    Gruß

    OLLI
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Habt ihr aber gelesen das einige Google Accounts verschwunden waren oder noch immer sind und auch einige emails?:D
     
  18. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo AndreasBloechl,

    Davon habe ich nichts gehört, wo soll denn das stehen?

    Gruß

    OLLI
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was? Google Accounts verschwinden nicht einfach so. Ich hab mein Googleaccount zb seit der BETA-Phase und da is nix verschwunden. Im Gegenteil, kommt ja immer mehr hinzu :D
     
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
Die Seite wird geladen...