Gelsöchte SMS von SIM wieder herstellbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von tato, 14. Sep. 2012.

  1. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Nokia X6. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich alte SMSen von der SIM bzw. vom Handy (wenn es denn auch darauf gespeichert wurde) wiederherstellen kann?
    Wenn ja bzw. wenn es ein Versuch wert ist, womit? Was brauche ich dafür?
    BESTEN DANK!!!
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. tato

    tato VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher? I.wo habe ich gelesen, dass die tlws. noch auf der sim sind und dann auslesbar wären mit hard und software. und bei eineigen modellen sind sie noch im handy selbst gespeichert. hmmm.... danke!
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Vom Handy kann man es ggf. (mit viel Aufwand) aus nem Fullbackup extrahieren... das geht aber nur mit passender Hardware (Infinity Best sollte es beim X6 können) und etwas viel Aufwand der Nachbearbeitung... habe sowas schon mehrmals gemacht. Billig ist das aber nicht :)

    Von der Sim hat man aber keine Chance
     
  5. honig

    honig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen. Hatte mal das selbe Problem. Die Daten sind weg und zwar für immer. Leider nix mehr zu machen.
     
Die Seite wird geladen...