Router gelöst: Zweiten Router verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AbuLeel, 8. Feb. 2009.

  1. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen, ich bin nochmal auf Eure Hilfe angewiesen.

    Also folgendes, in einem Zimmer was weiter weg ist, steht der DSL Router, von diesem Router habe ich ein LAN Kabel verlegt, was in ein LAN Kabel Verteiler geht.

    Nun habe ich 3 Kabel in dem Verteiler, PC, PS3 und Notebook sind alle angeschlossen.

    Nun habe ich einen Router geholt und diesen ebenfalls an den Verteiler angeschlossen, um WLAN fürs Handy, Internet Tablet usw zu haben. Das klappt wunderbar, nur ist dieser nicht verschlüsselt...

    Es ist ein No Name Router den ich noch gefunden habe, weder genauer Name noch irgendwelche Handbücher oder CD´s sind dabei.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Einstellungen des Routers zu gehen um diesen mit einem Passwort zu verschlüsseln?!

    Hab mal ein einfaches Bild gemacht damit Ihr Euch vorstellen könnt wie das hier ausschaut.

    AbuLeel

    router.JPG
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    einfach im Router menü einstellen, erreichst du wenn du nen Laptop direkt an den Router anhängst an dem du umstellen willst.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mach mal nen Foto von dem Router und dem Typenschild.
    Vielleicht können wir den so identifizieren.
    mfg
    csmulo
     
  4. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Fotos, den Vorschlag von Will werd ich auch gleich versuchen.


    AbuLeel


    08022008048.jpg

    08022008050.jpg
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    #5 csmulo, 8. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2009
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Google sagt nichts brauchbares, das Ding ist auch schon was älter (g WLAN)...
    Probiere mal folgendes am WLAN Gerät (mit Windows):
    Start, Ausführen (oder Windows-Taste + R) -> cmd -> ipconfig.
    Dann mal anpingen mit "ping [IP]".
    Wenn er erreichbar ist, gib mal die IP im Browser ein, dann solltest du eigentlich ins Konfigurationsmenü kommen.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    support@cameo.com.tw

    Schreib die mal an vielleicht bekommst du noch ein Manual für das Teil.

    mfg
    csmulo

    PS: Standard IP ist oft
    192.168.1.1 oder 195.168.10.1
     
  8. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hm das hab ich grad mal gemacht, aber versteh das alles nicht was mir da angezeigt wird...:o

    image1.jpg

    image2.jpg


    AbuLeel
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    musst IPv6 ausschalten;)
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Gib mal in deine Browserleiste

    192.168.1.1 bzw.
    192.168.62.1 ein.

    Das ist dann das Config-Menü deines Routers... Falls das nichts bewirkt geh auf Netzwerkumgebung -> Seitlich "Symbole für Netzwerk UPnP Geräte einblenden" klicken. Dann sollte dein Router angezeigt werden.

    Sollte auch das nix nützen probier mal nen Scanner...
     
    #10 kos, 8. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2009
  11. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert beides nicht...

    Das einizige was funzt ist 192.168.178.1, aber dann komm ich ins Menü der FritzBox, also in Router Nummer 1...

    Diese Option finde ich bei mir einfach nicht, Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen...aber sonst find ich nichts, auch nicht bei Rechts klick usw.

    Habe XP Home SP3

    Habe nun auch den Router den ich verschlüsseln möchte, direkt per Lan-Kabel an den LapTop angeschlossen, aber auch dann find ich nirgendswo Einstellungen dafür.:o


    AbuLeel
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du dich über Router 2 einloggst, kriegst du eine IP Adresse aus dem IP Bereich und meist ist es dann die 1 oder 101 aus dem selben Bereich aus der der Router erreichbar ist.

    Wenn du endlich mal den IPv6 Support ausschalten würdest, zumal es dir eh nix bringt, da du sicher nicht über einen IPS gehst, der IPv6 unterstützt, wäre es leichter rauszufinden welche IP der Router hat.
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Du musst dich per Lankabel an den zu konfigurierendne Router anschließen nicht per WLAN
    und da die von mir und Gamer gepostetten ips testen.
    mfg
    csmulo
     
  14. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    So schaut es im Webinterface aus:

    [​IMG]

    Die Default ip sollte 192.168.1.1 sein.
    Und die Zugangsdaten:Admin/Admin

    Und bei Eingabe im Browser http://192.168.1.1 kommt nichts?

    Anmerkung: Der Router und der Pc müssen dabei per Lankabel verbunden sein.
     
    #14 Spiderx2, 9. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2009
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nananana, nur per LAN ist schlichtweg falsch, man kann seinen Router nämlich auch per WLAN einstellen, ist nur nicht empfohlen, das ist alles ;)
     
  16. Spiderx2

    Spiderx2 Guest


    Vielleicht hätte ich schreiben solle "sollte" ,aber es ist sinnvoller, denn wenn man Fehler bei der Konfiguration macht ist schluss mit lustig.:rolleyes:
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist was anderes, aber es geht halt :D Mach ich ja auch so :) Man darf dann eben nur nicht den WLAN Schlüssel verstellen, ansonsten kommt man immer auf den Router egal was man einstellt.
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Habe ihm ja mal die Email vom Support zukommen lassen.
    Damit er ihn auf werkseinstellungen zurückholen kann.
    mfg
    csmulo
     
  19. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wenn man jetzt wüsste ob das Gerät einen Resettaster besitzt?
     
    #19 Spiderx2, 9. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2009
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Unten links im Bild, das findest du bei dir nicht? Evtl. mal etwas suchen, vielleicht ist es auch in der Titelleiste irgendwo versteckt ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...