HDD, CD, DVD, Brenner [gelöst]S-ATA-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SinAStyler, 13. Juli 2010.

  1. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich habe mir ein neues Case zugelegt und habe das Innenleben komplett in das neue Case eingebaut. Mein Problem ist die sata Festplatte wird nach dem Umbau nicht mehr erkannt. Die Fesplatte ging vor dem umbau noch. !!! Hab 4 Sata anschlüsse

    OS= Windows 7 Ultimate 32 Bit
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Etwas mehr Info von Dir wäre schon hilfreich...

    Wird die Platte komplett nicht erkannt, also nicht mal im BIOS angezeigt?
    Dann erst mal testen, ob sie überhaupt anläuft, also Strom bekommt. Wenn ja, dann das S-ATA Kabel auf richtigen Sitz testen. Evtl. sogar mal austauschen (den Fehler hatte ich schon mal, das ein Kabel nach ca. 2 Jahren Betrieb nicht mehr "wollte" - neues rein und gut).

    Wenn die Platte im BIOS erkannt wird:
    Ist es das einzigste Laufwerk? Sollte der Rechner von dieser Platte starten?
    Es kann nämlich sein, das im BIOS einfach die Startreihenfolge nicht mehr stimmt. Ich nehme an, Du hast sämtliche S-ATA Ports ausprobiert? Gut möglich, daß das BIOS sich dabei "zurückgesetzt" hat.
     
  3. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Die Sata Festplatte ist als Zweit Festplatte angeschlossen. Vor dem PC-Umbau ging die Festplatte ja noch einwandfrei....
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Wie MeinerEiner schon sagte, wird die Festplatte denn im BIOS erkannt?
    Hast du alle Kontakte überprüft? Hast du mal andere Kabel probiert?

    Fragen über Fragen :D
     
  5. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Die Festplatte wird im Bios nicht erkannt. Ich hab nur ein so ein Spezielles Sata Kabel.
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Läuft die Festplatte überhaupt an?
    Wenn ja, leih dir doch von Freunden mal ein SATA Kabel und gucke ob sie dann erkannt wird.
     
  7. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich werde es mal mit einem Anderen SATA Kabel mal Testen
     
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Hat sich Erledigt der 4Pol stecker war nicht richtig drinne !!!!
     
Die Seite wird geladen...