Schädlinge gelöst: Plötzlich hunderte Viren!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kevinus, 8. März 2011.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hey Leute

    Von jetzt auf gleich zeigt mir Avira immer mehrere ,,Viren" an. Erst sagt es mir es wurden 2 entdeckt. Dann klick ich die Meldung weg und plötzlich sind 35 oder 80. Ich hab mir das mal angeschaut. Avira erkennt zum Beispiel die explorer.exe als Virus oder meine ganzen Minianwendung und Programme. Die möchte der alle löschen oder in die Quarantäne geben. Wie bekomm ich das wieder hin das Avira wieder normal läuft?
     
  2. MunKy

    MunKy Guest

    wenn du explorer.exe in die Quarantäne packst, dann kannst du den Explorer nicht mehr öffnen.
    Da die Oberfläche von Windows aber auf diesen Aufbaut, hast du also keinen Desktop und co mehr.

    Ich denk mal in deinem Fall wäre es besser, Windows noch einmal zu installieren, da scheinbar alle Systemprogramme infiziert sind.
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab grad nochmal mit anderen Programmen gesucht und die finden nichts. Nur ein paar Cookies aber das sind 5 stück. Das komische ist ja das Avira erst 2 anzeigt und beim nächsten mal 4. Klick ich das weg sinds auf einmal über 30 und dann wieder nur eine.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    schmeiß es runter und nimm avast

    ich hatte auch immer avira, aber ist nicht mehr so gut wies schon war
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    ohja das Problem kenne ich :D ein Virus der sämtliche exe,zip und rar dateien infiziert. bei mir hat nur neu ausetzen geholfen
     
  6. eXternal

    eXternal Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest formatieren, wer weiß, welche Dateien schon alle infiziert wurden, vorher natürlich Daten sichern, dafür hab ich immer meine Ubuntu Live DVD hier liegen ^^
    ALso nicht per WIndows sonder wie schon gesagt per Linux o.ä., wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt auch Viren, die sich auf USB Sticks ausbreiten ;)
     
  7. MunKy

    MunKy Guest

    USB-Stick Malware ging nur mit Windows XP und früher automatisch, bei Vista und 7 wurde die autorun.inf deaktiviert, es wird also nichts automatisch ausgeführt.
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Stimmt so pauschal nicht. Kommt auf den Patchlevel an. Und zudem wird beim Einlegen eines Datenträgers in der Auswahl auch angeboten, den Autostart auszuführen.
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Avira verhindert allerdings per default die Ausführung der autorun.inf, also wird's daher nicht kommen...

    Mich wundert allerdings auch die Geschichte, daß erst zwei und dann ganz viele Dateien gemeldet werden. Ist aktuell was unterwegs das einfach stumpf alle Dateien zur Laufzeit infiziert? Weil Avira macht ja nach jedem Fund einen Schnellcheck, vielleicht sorgt genau der für die Verbreitung... Jedenfalls würde ich mir genau überlegen die gesicherten Dateien irgendwann zurückzuspielen ;)
     
  10. Redtower

    Redtower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Diesen netten Virus hatte ich auch mal, bei einem Download vom Flash Player.

    Unzählige meldungen, und immer wieder neue...und alles exe dateien...selbst auf meinen anderen Patitionen war der Virus drauf.

    Ein zurück spielen der Daten würde wieder zum befall führen... Musste ich selber feststellen.

    Im www. habe ich gelesen das es sich dabei um den ExpiroR bei mir handelte.
    Und man nur eine komplette neu Install machen kann.

    Die Viren meldungen habe ich mit AVG 2010 damals bekommen.

    Gruß! Redtower
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab jetzt hinbekommen wirklich alles wegzubekommen. Es war der ramnitC/W32 virus der pdf's textdokumente und programme angreift. Einfach im abgesicherten modus gestartet und avira drüberlaufen lassen. Der virus macht von programmen gefälschte exen.
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Trotzdem wäre eine neuinstallation am besten. Sicher ist sicher, kein Antiviren programm kann wirklich alles löschen.
     
Die Seite wird geladen...