XP gelöst: PC verliert LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Arti96, 26. März 2011.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Hi erstmal!

    Also ich habe ein waahrscheinliches Problem^^!
    Ich habe LAN und immer wenn mein PC aus ist und ich ihn anmache dann steht unten rechts das ich keine Verbindung mit dem I-net habe o.O ! Was aber nicht sein kann da ich ja LAN nutze und der Router (AVM Fritz!Box) funktioniert und auch keine anderen Probleme macht.Aber wenn ich dann runter zum Router gehe und ihn neu starte bis die leuchten Power und W-LAN dauerhaft leuchten dann gehts wieder! Das Problem kommt nicht immer aber es passiert manchmal! Ich habe nähmlich kein Bock jedes mal runter zu laufen und den ****** Router neu zu starten! Nicht das ich faul sei oder so^^! Es regt halt auf! Ich habe auch Probiert die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren! Geht nicht! da steht immer ! Ein Netzwerkabel ist nicht richtig angeschlossen oder so! Habe auch den LAN kabel hinten aus dem PC rausgemacht! Und es leuchtet beim reinstecken nicht! Ich gehe mal davon aus das da eventuell der router nicht richtig mit mach! Ach ja ! W-LAN ist weil meine mam unten noch nen PC hat an dem ich früher immer war und deshalb die leuchte W-LAN^^!

    Ich benutze Windows XP.


    Falls ihr noch was wissen wollt dann schreibt ^^
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Den Router würd ich erstmal ausschliessen. Hast du eine Onboard Netzwerkkarte oder eine Externe? Die Leuchte sollte schon an sein.
     
  3. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    HAbe die Lösung schon !
    Tut mir leid für den Thread ! Hier die Lösung :

    Überprüfe mal ob bei der Netzwerkkarte Energiespareinstellungen aktiv sind. Das kann im BIOS sein oder auch in den Eigenschaften im Gerätemanager.Im Gerätemanager->Rechtsklick auf den Netzwerkadapter->Eigenschaften
    Das ist bei Windows 7 und XP identisch
     
Die Seite wird geladen...