[Gelöst]Magic bleibt beim booten beim Vodafone-Logo hängen

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Geases, 28. Apr. 2010.

  1. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe ma iwie wieder geschafft mein magic so zuzurichten das es nichmehr richtig booted.
    habe es jetzt wieder in den orginalzustand gebracht also jetzt android 1.5 drauf und dann das recovery image 1.4 ... wenn ich jetzt einen rom flashen will geht das auch alles aber beim booten bleibt das magic dann immer beim vodafonlogo hängen? habt ihr ne idee was ich machen könnte und wie ich das recovery image 1.6.2 rauf bekomme?

    bitte helft mir.

    mfg geases
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Boote in den Fastboot mode und flash dir dann eine Recovery
    Wird wohl die einfachste Lösung sein ;)

    Was für eine ROM hast du denn geflasht das es im Vodafone Logo hängen bleibt?

    bis dann
    Käptn
     
  3. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    in den fastboot mode komme ich doch wenn ich [lautstärketaste unten + power] drücke oder?

    muss ich dann das recoveryimage umbenennen ? in sapping.img oder so?
    oder liege ich gerade total aufm holzweg?

    aso ich habe versucht cu und super d zu flashen bei beiden das gleiche problem
    mfg geases
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Fastboot ist [Back] + [Power]
    [Volume -] + [Power] ist hBoot

    cu? meinst du CM?
    superD
    Na dann ist alles klar, bei superD und CM brauchst du erst das Standard 1.6 da bei beiden die von Google geschützten Kernelparts fehlen
    Wenn du die ROMs einfach nur Flasht dann bleibt es beim Vodafone logo hängen weil es nicht weiter weiss ;)

    Also musst du erst http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=enomther/ROM/&file=HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip Flashen und dann CM oder superD ohne Wipe drüber Flashen
    Dann sollte es funktionieren

    Falls du noch die Recovery Flashen willst machst du das wie gesagt am besten per Fastboot und ADB
    (xxx = name der recovery.img)

    Sollte das nicht funktionieren aber du die ROM schon geflasht hast und sie startet kannst du die Recovery auch innerhalb der ROM flashen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/rom...pphire-how-custom-recovery-image-flashen.html


    bis dann
    Käptn
     
    #4 Käptn.Karacho, 29. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2010
  5. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    so thx erstma habe das jetzt gemacht aber mit dem flashen nach deiner anleitung aber jetzt bleibt er nach dem boot vom systhme hängen ... also wenn dann das bootlogo von superD oder cm fertig ist gehts nich weiter?

    edit: habe nochma ein wipe gemacht jetzt gehts danke für die hilfe ;)
     
    #5 Geases, 29. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2010
  6. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Versuch mal vor dem Flashen zu Wipen

    bis dann
    Käptn
     
  7. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    habe nach dem flash gewiped... und dann gings (habe ich doch schon im edit geschreiben;-) aber trotzdem danke für deine hilfe
     
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Ah na dann ist ja alles gut
    Bitte ich helf doch gerne, dafür bin ich ja da :D

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...