Router [gelöst] Linksys WAG54G-E3 für Telekom-Internetanschluss konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Samus Aran, 12. Jan. 2010.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben uns jetzt als Ersatz für den Netgear-Router einen von Linksys besorgt, Modellnummer siehe oben.
    Den habe ich eben ans Internet angeschlossen, im Routermenü PPPoE und die Benutzerdaten eingestellt, auf "Save Settings" geklickt, und schon war ich im Internet. Denkste! :D
    Nix war mit Internet. Mein PC zeigte mir unverdrossen "Keine Internetverbindung" an, der Router bestätigte das mit einem simplen "Down." im Status-Panel.
    Nun meine Frage: Der Linksys-Router hat in etwa 500 Einstellungen mehr als die Fritzbox oder der Netgear-Router.
    Wo muss ich im Linksys-Teil was einstellen, damit die Verbindung fehlerfrei läuft?
    P.S.: Hab die Fritzbox wieder an die Kabel gehangen, an denen liegt es nicht. Es liegt zu 100% an den Einstellungen im Router.
    Ich freue mich auf jede Hilfe :)
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst, es lag an irgendwelchen länderspezifischen Einstellungen.
     
Die Seite wird geladen...