Router [gelöst] keine verbindung ins internet obwohl man auf router zugreifen kann

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moepman, 7. Jan. 2010.

  1. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute...

    ich hab ein dickes problem und komm einfach zu keiner lösung. ich habe meinen festen computer direkt per kabel an meinen o2 wlan router angeschlossen und kann auch auf den zugreifen und configurieren, jedoch habe ich keine verbindung ins internet. der große witz an der sache ist, dass ich aber über mein netbook und WLAN ins internet komme. ich versteh es einfach nicht wie sowas sein kann. es wurde nichts an der konfiguration geändert. es war einfach von einem tag auf den anderen so. hat jemand ne lösung?

    lg moep
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hast du denn schon mal testweise den Router neugestartet? Und vorallem: Wie heisst der Router genau?
     
  3. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    klaro hab ich das gemacht aba das bringt leider auch nix... hab den o2 surf&phone...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Also den Hersteller des Routers sollte man schon herausbekommen, schau mal unter den Router und poste was dort steht.
    Speedport als Beispiel ist AVM.
    mfg
    csmulo
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    So, recherchen haben ergeben, dass es sich dabei um einen Zyxel P-2602HWN-D7A handelt ;)
     
  6. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    hallo... ja das mit dem zyxel ist korrekt. ich bin mir nicht so sicher aber ich denke, dass das problem vielleicht eher an meinem rechner liegt um genauer zu sein vielleicht an der nun irgendwo gespeicherten netzwerkverbindung. ich weiss nur leider nicht, wie ich die bei windows 7 löschen kann... kann mir das jemand sagen ?

    vlg und danke moep
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  8. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    danke für deine hilfe protector... das was du mir geraten hast, habe ich allerdings schon getestet. habe feste ip's vergeben und automatisch beziehen allerdings ohne erfolg. jetzt jedoch habe ich es wieder hinbekommen mit einem unglaublich genialen schachzug :D... einmal die verbindung deaktiviert und wieder aktiviert hat die lösung gebracht... ich kann ganz ehrlich so gar nich nachvollziehen was das gebracht haben soll aba es funktioniert... windows eben :D

    dankeschön trotzdem

    vlg moep
     
Die Seite wird geladen...