GraKa, Monitore, TV [gelöst] HP Pavilion DV9000 Grafikchip Fix.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tugi, 31. Aug. 2010.

  1. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin bestizer eines HP Pavilion DV9000 (Besser gesagt ein Dv9852eg ist aber die gleiche Produktgruppe) und war eigentlich überaus begeistert von dem Teil bzw. WAR. Auch mit dem HP Support und das sollte sich heute ändern. Ich habe die Garantie 3x beansprucht in der Garantie Zeit und alles war tiptopp. Und jetzt stellen die sich quer nach der Garantie irgendwas zu reparieren, auch nicht gegen Entgeld?!? Mein Laptop zeigt kein Bild mehr und ich habe herausgefunden woran es liegt, ist wohl ein allgemein bekannter Fehler! Mein Grafikchip ist durchgebrannt.

    Ich habs schon aufgeschraubt und zerlegt (naja größtenteils) aber weiß leider nicht wie ich das mit dem Grafikchip fixen soll! Hier hab ich ein Video gefunden wo beschrieben wird wie man es fixen kann. Aber ich hab weder die Mittel, noch das Selbstvertrauen das selbst zu machen...

    YouTube - HP DV9000 blank screen fix! Video problem BGA rework

    Kann mir dabei jemand helfen oder das für mich Erledigen natürlich mit Gegenleistung! Wenn jemand sich mit sowas auskennt oder oft gemacht hat, würde ich genau diese Person darum bitten... Da ich immerhin 999,- für das Teil geblecht hab und weder Lust noch Geld hab, nach 2 Jahren einen neuen zu kaufen!

    Meldet euch bitte, ist echt sehr wichtig. Ich wäre für alles dankbar!

    MfG

    Walkman Tugi
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    um genau zu sagen warum? weil du das Teil schon selber geöffnet hast... deswegen machen die sich dann so rar...
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da angerufen bevor ich es aufgeschraubt hab. Ich hab es dann vor Wut auseinandergeschraubt, weil ich dachte eh nichts mehr verlieren zu können.
     
  4. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ist letztlich ohnehin egal, da du ein neues Mainboard brauchen wirst und für den Preis bekommst du schon ein neues Notebook. Wenn der Chip durchgebrannt ist geht nix ausser Mainboard austauschen.
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    richtig ^^
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub durch isser nicht, er ging ab und zu... Aber sehr selten.
     
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Lass es jetzt Reparieren. 150 € für Chipwechsel.
     
Die Seite wird geladen...