Symbian Modding [gelöst]BelleRefresh Icon in Mif ersetzen mit Mifeditor klappt nicht !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 28. Sep. 2012.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hab da mal ein Problem,

    hab das Theme MetroStyle installiert mit Kacheldesign schaut gut aus aber das Emailwidget hat keine Kachel und der Themeersteller weiß sagt "ist ein Widget kann er nicht ersetzen" !

    Da sich anscheinend die Icons der Widgets, speziell das EmailIcon vom Widget "Mail neu empfangen" also das kleine, nicht mit Carbide ersetzen lassen hab ich den Mifeditor aufm Gerät installiert !

    So nun das Problem das Icon ist in der freestyleemailui.mif Eintrag 68, als Vorlage hab ich ein Kachel Icon in svg Format, wenn ich dann ersetzen wähle kann ich das Icon auswählen und den Eintrag 68 ersetzen dann geh ich auf Speichern und schliesse die mif !

    Es wird eine neue Datei mit namen freestyleemailui.bak angelegt aber weder in der orginal mif noch in dieser bak.mif ist der Eintrag 68 dann mit meiner Kachel gespeichert sondern wieder das Standart Icon !

    Wer kann helfen ???

    mfg
     
  2. 1. was erzählt der fürn Blech, na klar hat das Mailprogramm ein eigenes Icon was auch auf dem HS angezeigt wird xD. (ich vermute du meinst das Icon mit dem @-Zeichen)

    2. Versuchs mal mit Siscontent, wenn das nicht klappt zippe es mal und jage es mir rüber, ich schaue mir das an (wenn es kostenlos ist)
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,


    Jepp

    Scr000004.jpg

    Ich seh bei SIS Contents nicht ein Icon !!

    Hängs dir mal an die Kachel ist auch im Ordner :cool:

    Hab da heut 3 Stunden rumgebastelt und hat nicht geklappt !

    Wie gesagt über den Mifeditor müsste es der Eintrag 68 sein in der Freestyleemailui.mif!

    mfg
     

    Anhänge:

  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie dir in die Freestyleemailui.mif im Eintrag 68 eingesetzt. Mal sehen, ob es klappt... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ah danke werds testen und berichten :cool:

    Edit:

    Leider nein der Eintrag 68 ist wohl fürs Auswahlmenü wenn mann über Menü-Mail öffnet hab ich jetzt die Kacheln drin aber das Widget Icon ist immer noch das runde schade dachte es wär das richtige !

    Danke dir SymbianFan für die schnelle Arbeit :cool:

    Edit zum zweiten:

    SymbianFan hast du geschaut welchen Eintrag du ersetzt hast habe eben deine Mif mit SISContents geöffnet und da ist die Kachel bei Eintrag67 drin nicht bei 68 !!

    mfg
     
    #5 teleoase, 28. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2012
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Widget heißt im System "Emailwidgetmini", aber eine Mif dafür kann ich weder in der Core noch in der Rofs2 finden. :confused:
    Ich vermute, dass das Widget-Icon von der Avkon2.mif oder von der Series60skin.mif abgerufen wird. :rolleyes:

    Edit:

    Nein, die ist bei 68 drin, habe gerade nochmals geschaut.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    komisch wenn ich mit SISContents öffne wird das Icon bei 67 angezeigt aber egal damit ist das Auswahlmenü Icon eben jetzt ne Kachel auch gut :cool:

    Das heisst suchen so wie ich das sehe mal schauen ob ich die öffnen kann die Avkon2 kann ich nicht mit dem mif editor aufm Gerät öffnen kommt ne Meldung das die mbm fehlt !

    mfg
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst, kannst du die Datei mit dem Mifeditor öffnen und schauen, ob es Eintrag 67 oder 68 ist.

    Welches Icon im Email-Menü hat jetzt das Kachel? Das Postfach-Icon, die Einstellungen, "Neu Erstellen" oder Hilfe?

    Avkon2.mif und Series60Skin.mif konnte ich nie mit dem Mifeditor öffnen. :(
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also die Postfächer im Auswahlmenü haben jetzt die Kachel hab ich schon gemacht aber wenn ich das gleiche nochmal bei 68 ersetze dann fehlt in der unteren Leiste ein icon wenn ich den Mailclient öffne :cool:

    Tja das ist bescheiden würd ich mal sagen so ein Käse wo haben die das bloß wieder versteckt :rolleyes:

    Bei der Settingswizzardemailicons.mif und der settingwizard_aif.mif ebenfalls mal sehen !

    Edit:

    Die Mif wars auch nicht !

    Edit Lösung:

    Heissa es ist die Cmailhandlerplugin.mif Eintrag 8 ;)


    mfg
     
    #9 teleoase, 28. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2012
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das Emailwidget-Icon wird von der Cmailhandlerplugin.mif abgerufen? Also ist jetzt das Widget bei dir quadratisch?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp genau so ist es Entry8 da Entry9 das Symbol ist wenn neue ungelesene Mails vorhanden sind das rechts oben im Widget angezeigt wird, muß ich halt die orginal mif wieder laden wenn ich das Theme wechsle aber egal :cool:

    Danke für die Mithilfe !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...