Sonstige Gelöschte SMS vom KRZR K1 wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Holgi007, 12. Nov. 2009.

  1. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe ein grpßes Problem. Kann man auf einem Motorola Handy gelöschte SMS wiederherstellen?

    VG
    Holgi007
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die kann man leider nicht mehr wiederherstellen. Es gibt auf einem Handy keinen Papierkorb wie bei Windows :(

    cu
    logofreax
     
  3. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht jedes Handy irgendwie hacken?????
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Mal anders gefragt: Was hast Du denn vor? Ein paar Info`s, wären schon nützlich und hilfreich!

    Gruss Clusterhead
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Er will einfach nur gelöschte SMS wieder zurück holen.

    Motorolas kann man in dem Sinn nicht hacken. Gelöschte Dateien werden unwiederbringlich gelöscht.

    Da hilft auch kein hacken mehr...

    cu
    logofreax
     
  6. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe da ein privates Problem...aber wenn es technisch nicht möglich ist, kann man nichts machen.
    ich habe hat gedacht, dass man es mit Geld und Mühe hinbekommt....
    Danke für Eure Mühe
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn man wirklich so wichtige SMS bekommt, sollte man die immer mit der jeweiligen Software z.B. MPT direkt auf dem PC sichern.

    cu
    logofreax
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Bei den älteren Motos, deren OS auf "Synergy" basiert, werden SMS in den sogenannten "Seems" abgelegt. Und diese wiederum findet man in der CG2 (eine spezielle Codegroup des Handys).
    Beim löschen werden diese - ähnlich wie beim PC - zuerst nur als "gelöscht" gekennzeichnet. Erst wenn neue SMS eintreffen, werden sie wirklich überschrieben.

    Das auszulesen ist nicht ganz "ohne"...

    Zuerst müßte man mit FB3 die betreffende CG auf den Rechner sichern.
    Danach hat man das "zweifelhafte Vergnügen", das alles mit einem Hexeditor zu durchsuchen. Wobei ich das nur machen würde, um mal eine einzelne Nummer, die mal per SMS gekommen ist, zu suchen. Nicht um die SMS selber komplet zu restaurieren.

    Man könnte bei einigen älteren Handys auch einfach mit dem Advanced P2K-Seemeditor direkt im Handy suchen. Geht aber nur bei Handy bis bestenfalls zum V3x, die noch das alte P2K-Format als Datenübertragung verwenden. Du müßtest aber dann mehrere tausend Seems durchsuchen...

    Mit anderen Worten: Vergiß es lieber...
     
  9. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um ein K1. Wenn es doch einen Weg gibt, dann will ich ihn gerne gehen.
    Danke
    Holgi007
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das K1 basiert auf Synergy. :)

    Versuch es...
    Zuerst installiere Dir die Treiber
    Dann Versuche ein Backup der CG2 mit FB3 zu machen,
    und dann viel "Spaß" beim durchsuchen...
     
  11. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer,
    kann man das Handy auch irgendwo hinschicken und sich die Wiederherrstellung der SMS als Dienstleistung kaufen???

    VG
    holgi007
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nein,
    alle Dienstleistungen beziehen sich entweder auf Reparatur (Software flashen oder Hardwaretausch), Updates (Software aktualisieren) oder auf Unlock.

    Das, was Du machen willst, ist nichts offizielles, sondern von einigen Usern hier (mich eingeschlossen) mal "nebenbei" entdeckt worden.

    Deshalb wirst Du im allgemeinen sonst auch immer die Antwort bekommen, das so etwas grundsätzlich überhaupt nicht geht.
     
  13. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und warum können wir nicht einen Deal machen???
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Genau diese Frage hatte ich befürchtet.
    Hätte ich mal besser nichts zu diesem Thema geschrieben...:o

    Du unterschätzt wahrscheinlich den Aufwand.
    Die CG2 vom K1 ist etwa 22 MB groß. Wenn Du das - nur als Beispiel, damit Du eine Größenordnung hast - ausdrucken würdest, wären das über 11000 Seiten A4...

    Gut gemeint, aber ich lehne dankend ab...
     
  15. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende des Tages, ist doch alles nur eine Frage des Preises....11.000 Seiten schocken mich nicht...Also wenn Du meinst, dass Du das hinbekommst und die Zeit hast, würde ich mich über ein Angebot freuen.
    VG
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Muss aber auch mal sagen, das es sich schlicht nicht lohnt. Denn 1tens wirst du das Handy täglich benutzen und selbst wenn es funktionieren sollte kriegst du NIE den vollen Inhalt der SMS wieder.

    Es ist im übrigen nicht nur bei Motorola so, dass die SMS, sagen wir mal, nicht wiederherstellbar sind, dass ist bei jedem Hersteller so.

    Aber das Problem: Selbst wenn Meiner Einer es könnte, er würde es nicht machen ;) 1tens weil er schlicht nicht die Zeit dafür hat und 2tens denk ich mal keine Lust :D
     
  17. Holgi007

    Holgi007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo meiner einer,

    vielen Dank....ich habe es tatsächlich geschafft...man bin ich froh.....

    Dein
    Holgi 007
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann mal herzlichen Glückwunsch :)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

    Kannst ja, wenn du willst, darüber ein HowTo schreiben ;) Glaube sowas haben wir noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...