Allgemein Gelöschte Kontakte wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von homie05, 26. Juni 2008.

  1. homie05

    homie05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab das gleiche Problem wie dieser User in diesem Beitrag.

    Link:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-talk/26832-kontakte-verwalten-mit-der-pc-suite.html

    Bei mir gehts mit dem Nokia Communication Centre BETA auch nicht oder besser gesagt nur teilweise.
    Ich hab 299 Kontakte die ich einfügen möchte,das Verbinden und alles weitere klappt aber wenn ich die Kontakte aus meinem Ordner markiere und per Drag & Drop einfügen kommt als erstes die Meldung "Gerät antwortet nicht" oder sowas in der Art:D und als 2te Meldung dan "Kontakte konnte nicht hinzugefügt werden"

    Könnt ihr mir ein kostenfreies Programm empfehlen mit dem das hinzufügen auch möglich ist?Habe schon Mobius Px versucht aber ist nur eine Demo und kann dort nichts machen.

    will noch erwähnen hab ein Nokia 6500s.Habe meine ganzen Kontakte gelöscht und für mich als Geschäftsmann ist das eine bedauernswerte Geschichte zu dem dort massenweise Geschäftspartner gespeichert waren.

    Wie es dazu kam?

    Ich schaute gerade in meinem Handy etwas rum.Ging auf die Speicherkarte und sah dort eine gespeicherte Sicherung vom 28.2.2008 also als das Handy frisch gekauft war.Ich wunderte mich und konnte mich gar nicht erinnern das ich sowas gemacht habe und eigentlich wusste ich auch nicht was das ist.Ich klickte drauf und mir erschien ein neues Fenster,dort wurde ich gefragt ob ich ALLES wiederherstellen möchte (Mitteilungen,Kontakte usw.)Spasseshalber drückte ich ja und schon wars geschehen alles war weg.Mitteilungen,Kontakte aber wirklich alles,als wäre das Handy frisch gekauft.

    Kann man das alles wieder umkehren?So das ich meine Kontakte wieder zurück bekomme?

    Zu den gespeicherten Kontakte auf dem PC. Vor paar Monaten hab ich zur Sicherheit meine Kontakte auf dem Pc gespeichert.Dort sind die wichtigsten dabei und diese möchte ich jetz auf mein Handy machen.

    Hilft mir bitte...

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1 homie05, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Problem ist jetzt, das man die gelöschten Kontakte nicht mehr wiederherstellen kann. Mit der Bestätigung, ob alles aus diesem Backup wieder hergestellt werden soll wurden deine bestehenden Kontakte leider unwiederbringlich gelöscht.

    Sie wurden gelöscht und durch dieses Backup ersetzt.

    Auch ist mir keine kostenlose Software bekannt, welche bei Nokia die Kontakte bearbeiten kann.

    Das das Nokia Communication Center bei dir diese Fehler verursacht ist auch recht seltsam, den bei meinen Test hat es einwandfrei funktioniert. Ganz im Gegenteil dazu die alten PC Suite Versionen. Da waren diese Fehlermeldungen fast schon normal.

    Da half dann aber immer den USB Port am PC zu wechseln und das Handy neu zu verbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    homie05
    ne frage du hast also noch eine sicherung von deinen kontakte auf dem pc?
    wenn ja schau mal bitte nach was deine sicherung für eine endung hat (datei name....)
    und sag es mir mal bitte
     
  4. homie05

    homie05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist keine Sicherung,tut mir leid wenn ich mich falsch Ausgedrückt habe.Ich habe die Kontakte einfach Kopiert und in einem Ordner im PC gespeichert.

    Die Kontaktdaten haben folgende Endung:
    Kontaktname.vcf

    Hoffe jetzt ist es verständlicher.

    Weiss denn jemand wo ich ein Phonebook manager freeware oder ein Programm her bekomme mit dem ich meine Kontakte einwandfrei auf mein Nokia 6500s drauf spielen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
     
    #4 homie05, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Nokia Communication Center funktioniert mit Ex- und Importieren.
    Leider werden mehrere mobile Nummern nicht gespeichert (vielleicht auch andere Einträge gleichen Typs nicht).
    Die Endung ist dann .csv
    Gruß Psykitt
     
  6. homie05

    homie05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...Communication Center funktioniert beim import wenn ich jeden Kontakt einzeln einfügen würde.einzeln gibts nie Probleme,sobald ich mehrere markiere
    und einfügen will kommen irgendwelche Fehlermeldungen.

    Weiss wirklich nicht was ich machen soll:confused:
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde es noch einmal mit einer De- und anschliessen Neuinstallation der PC-Suite probieren. Da auch ich mit dieser anfangs meine Probleme hatte, hier mein Tipp.

    Nach der Deinstallation und einem Neustart alle folgenden Ordner (hier bei einem XP SP3) manuell nachlöschen. Nokia lässt da erhebliche Reste stehen. Ggfs kann man danach auch einen Registry Cleaner laufen lassen:

    - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PC Suite
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Anwendungsdaten\Nokia
    - C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Anwendungsdaten\PC Suite
    - C:\Programme\Nokia
    - C:\Programme\PC Connectivity Solution

    Möglicherweise existieren diese Ordner auch (2) fach.
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    homie05
    es gibt noch eine methode wie du da ran kommst du öffnest die datei einfach mit dem editor und schon sind sie da
     
  9. homie05

    homie05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thomas aber es hat sich nichts geändert,hab das genau so gemacht wie du das beschrieben hast und hab immer noch das gleiche Problem.Bekomme immer noch eine Fehlermeldung beim einfügen der Kontakte.Wenn ich kein anderes Programm finde werd ich wohl jeden Kontakt einzeln einfügen müssen.Da werd ich viel spaß haben bei 299 Kontakten.

    Vielleicht jemand noch ein anderes programm parat?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Außer kostenpflichtige Software wie z.B. den Oxygen Phone Manager for Symbian, Cellphone Manager usw. ist mir leider kein Programm bekannt.

    Diese können aber auch *.csv Listen importieren.

    cu
    logofreax
     
  11. JillianHarris

    JillianHarris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da hab ichs auch schon versucht, aber leider finde ich da nichts.
     
Die Seite wird geladen...