iPhone 4 Gelocktes iPhone 4 mit Reseller-Sim betreiben

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 10. Mai 2011.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst ein iPhone 4, welches auf T-Mobile gelockt ist.
    Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich eine Reseller-Sim von bspw. Congstar nutzen da diese auch das Netz von T-Mobile nutzt da das iPhone ja an sich "nur" einen Netlock hat,
    oder müsste ich mir einfach eine Xtra-Card zulegen?

    Würde mich sehr freuen wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    Xtra Karten gehen aber Congstar denke ich nicht
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Also das Xtra gehen weiß ich, aber ich würde gerne etwas günstigeres als T-Mobile direkt nutzen.
    Habe mir eben mal eine kostenlose Xtra-Karte bestellt, damit geht es ja definitiv, das weiß ich.
     
  4. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben mal mit Apple telefoniert, dort wurde mir gesagt "Es ist leider nicht möglich, da es sich um einen Netlock handelt,
    d.h diese Reseller nutzen zwar das T-Mobile Netz, haben aber eine andere Netzkennung und werden somit nicht erkannt.", so der Apple Mitarbeiter.

    Das heißt XtraCard von T-Mobile oder Vertrag von T-Mobile selbst nutzen :)
     
Die Seite wird geladen...